Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Benz 21/50 Kruck Limousine

Lackierung
Grau
Interieur
Stoff Grau
Leistung (kW / PS)
37/50
Erstzulassung
07.1914
abgel. Kilometer-/Meilenstand
78.850 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm5.340
Getriebe4-Gang unsynkronisiert
ZylinderSechs (6)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1914-1920
Produzierte Stückzahlweniger als 100
Fahrzeugnummer
KOMMBENZ2150VES
Preis
€ 215.000,-

Dieser seltene Benz 21/50 aus 1914 wurde durch den Karosseriebetrieb Kruck in Frankfurt/Main hergestellt. Das Chassis kam von der Rheinischen Automobil und Motorenfabrik A-G Benz & Cie Mannheim. Er war zu dieser frühen Zeit schon mit einem Reihen 6 Zylinder mit 5.340 ccm Hubraum bestückt. Für Benz die Abrundung des verschiedene Typen umfassenden Produktprogramms nach oben. Bei der Vorstellung des Wagens konnte noch keiner ahnen, dass in diesem Jahr noch der Krieg ausbrechen würde. Der Kaufpreis des Wagens wurde mit stolzen 16.850,- Mark veranschlagt, was zur Folge hatte, dass nur wenige Modelle gebaut wurden. Es gibt zwar keine gesicherten Daten aus diesen Jahren, die produzierten Fahrzeuge dürften aber unter 100 Stück liegen. In 1928 also 14 Jahre nach Produktion dieser eleganten Limousine kam sie in das Technik Museum in Dresden und verblieb dort bis zum Fall der Mauer. In 2004 erwarb den Wagen ein deutscher Unternehmer und integrierte den Wagen in seine Sammlung. Eine vorliegende Kopie von Schriftverkehr aus 2004 berichtet von der Rückkehr aus der Inspektion mit hervorragendem Ergebnis. Die Technik arbeitet einwandfrei und ist nicht verschlissen, wurde berichtet. Sensationell für ein bald 100 Jahre altes Auto. Nun soll der Wagen in neue liebevolle Hände mit Sachverstand für ein über 100 Jahre altes Automobil verkauft werden. Wir sind sehr gespannt, wer dieses ganz besondere Automobil und Stück Zeitgeschichte erwirbt. Ein Sahnestück für jeden Sammler.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …