• Classic Sterne - Fahrzeuge

Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Fiat 124 Pininfarina Spider Azzurra

Besonderheiten:

  • Erst Lack
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
Lackierung
Rot
Interieur
Kunstleder beige
Leistung (kW / PS)
76/103
Erstzulassung
01.07.1983
abgel. Kilometer-/Meilenstand
15.283 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm1.995
ZylinderVier (4)
TürenZwei (2)
Getriebe5-Gang Schaltung
KraftstoffBenzin
Fahrzeugnummer
20276
Preis
40.000 €

Der FIAT 124 Spider wurde 1966 auf dem Turiner Automobilsalon vorgestellt. „Er war eine echte Schönheit“, wie der Fiat 124 Spider-Club so treffend beschreibt, „ein echter Sportwagen seiner Zeit“.

Den größten Zuspruch fand er in Deutschland und den USA und entpuppte sich als richtiger Verkaufsschlager. Als FIAT das Modell im Herbst 1982 aus dem Programm nahm, wurde der Spider noch bis 1985 in den Werkshallen von Pininfarina weitergebaut. Für den europäischen Markt hieß er Pininfarina Spider Europa, für den US Markt wurde er liebevoll Pininfarina Spider Azzura genannt. Der hier angebotene Pininfarina Spider Azzura wurde in 1983 gefertigt und an seinen Erstbesitzer im trockenen Denver/Colorado in den USA ausgeliefert. Er wurde wenig gefahren und stand Zeitweise im angesehenen LeMay Automuseum in Denver.

Als der Wagen in 1990 an seinen zweiten Besitzer verkauft wurde, hatte er gerade einmal 9.500 Meilen gelaufen. Der zweite Besitzer hatte den Wagen ebenfalls wenig gefahren, dafür aber bestens gepflegt. Er verkaufte den Wagen in 2014 an Westgor Nathan Todd in Burnsville/Minnesota von dem wir ihn letztendlich übernehmen konnten. Wir freuen uns, Ihnen diesen schicken Pininfarina Spider Azzura mit knapp über 15.000 Meilen Fahrleistung anbieten zu können. Eine tolle Gelegenheit auf einen relativ modernen Klassiker mit enormem Charme.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …