Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Jaguar XK 150 DHC 3.8

Ausstattung:

LederausstattungHolzlenkrad
Radio Becker Grand PrixSpeichenfelgen
ServolenkungZusatzscheinwerfer
Lackierung
Silber-Metallic
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
163/222
Erstzulassung
13.10.1959
abgel. Kilometer-/Meilenstand
31.256 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.781
Getriebe5 - Gang Manuell-Mittelschalter
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1957-1961
Produzierte Stückzahl1.893
Preis
119.000 €

„Endlich mehr Platz“ rief so mancher Jaguar Liebhaber in den späten 1950er Jahren, als der XK 150 DHC (Drop Head Coupé) auf den Markt kam. Ein Cabriolet in modernem Stil, mit Panorama Scheiben, Kurbelfenstern,  Notsitzen im Fond, 4 Scheibenbremsen und mehr Platz. Großgewachsene Fahrer konnten nun komfortabler sitzen, als es im Vorgänger dem XK 140 möglich war.

Die 4 Scheibenbremsen, gegenüber den Trommelbremsen der Vorgänger waren ein enormer Fortschritt. Die Panoramascheibe sorgte für hervorragende Rundumsicht. Der kräftige 3.8 Liter Motor hatte enorme Kraft und erzeugte einen sonoren Sound. Schlichtweg ein Auto das Emotionen weckt. Das hier angebotene Jaguar XK150 DHC Cabriolet wurde am 13.10.1959 über Jaguar New York in die USA geholt und an den ersten Besitzer ausgeliefert. Hier verblieb der Jaguar bis Juni 1967. In Philadelphia, Pennsylvania hatte er ein neues zu Hause gefunden. Der neue Besitzer behielt den Wagen die nächsten 9 Jahre und verkaufte ihn an einen Freund, ebenfalls aus Philadelphia in Pennsylvania/USA, der ihn für die nächsten 20 Jahre behielt.

In 1996 wurde der Jaguar von einem deutschen Oldtimer Restaurateur entdeckt, nach Deutschland geholt und einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen. In diesem Zug wurde er in elegantem silber-metallic lackiert. Schon bald hatte sich ein neuer Besitzer gefunden. Er setzte den Jaguar für schöne Ausfahrten, Gleichmäßigkeitsrallyes oder auch lange Strecken ein. Er ließ ihn, mittlerweile 22 Jahre in seinem Besitz, regelmäßig warten und instand halten. Das alte Getriebe wurde durch ein angenehm zu schaltendes 5-Gang Getriebe ersetzt, eine Servolenkung sorgt für ein angenehmes Fahren, auch in engen Straßen oder der Stadt. Ein toller „daily driver“ mit etwas Lebensspuren, mit denen man aber gut Leben kann.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …