Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

MB 500 SEC SGS CABRIOLET

Ausstattung:

KlimaanlageTempomat
Mercedes-Benz RadioLeichtmetallräder
Scheinwerfer ReinigungsanlageNebelscheinwerfer
ABS4x Fensterheber elektrisch
Sitzheizung vorneRechter Außenspiegel elektrisch
Sitzverstellung vorne elektrisch mit MemoryZentralverriegelung
Lackierung
Anthrazitgrau - Metallic
Interieur
Leder - Schwarz
Leistung (kW / PS)
170/231
Erstzulassung
29.02.1984
abgel. Kilometer-/Meilenstand
128.743 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm4.939
ZylinderAcht (8)
Getriebe4 - Gang - Automatikgetriebe
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Fahrzeugnummer
20426

SGS war ein deutscher Tuner und Hersteller von ausgefallenen Luxusautomobilen. SGS (Styling – Garage) war beheimatet im Umland Hamburgs und beschäftigte sich vornehmlich mit Karosserieumbauten und luxuriösen Innenausstattungen.

Sie galten in den frühen 1980er Jahren als einer der erfolgreichsten Veredler von Mercedes-Benz und BMW – Fahrzeugen. Die Kundschaft der auffälligen und sehr teuren SGS Modelle kam vorwiegend aus arabischen Staaten oder den USA. Bei dem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um eines der ganz raren SGS Cabriolets, die auf Basis des Mercedes-Benz 500SEC Coupés in kleiner Stückzahl gebaut wurden. Das elegante Cabriolet wurde am 29.02.1984 auf das Autohaus Rosier in Menden erstzugelassen, was der original Pappbrief mit nur einem einzigen Eintrag belegt. Es zeigte zu der Zeit eindrucksvoll auf, was ein „Edeltuner“, wie man SGS zu der Zeit liebevoll nannte, zusätzlich zu den ohnehin hochwertigen Ausstattungen des Herstellers, zu leisten vermochte. Die Auslieferungsfarbe war „anthrazitgrau-metallic“ mit feinem Nappaleder in „schwarz“, das elektrisch zu betätigende Cabriodach passend in schwarz gehalten.

Die Ausstattung erfreute u.a. mit getönter und wärmedämmender Rundumverglasung, elektrischen Sitzen vorn mit Memory-Verstellung, ABS, Tempomat, tollen Alufelgen mit Breitreifen und einer komfortablen Klimatisierungsautomatik. All das hatte aber auch seinen Preis. Die betuchte Käuferklientel hatte je nach Ausstattung schnell einmal DM 240.000,- auf der Rechnung stehen.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …