Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-AMG SLS Coupé Black Series

Sonderedition Black Series | deutsches Fahrzeug | 190 km | 1. Hand | unfallfrei

Lackierung
designo Mysticweiss
Interieur
Leder/Alcantara Schwarz
Leistung (kW / PS)
464/631
Erstzulassung
24.04.2014
abgel. Kilometer-/Meilenstand
190 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm6.208
Getriebe7-Gang Sportgetriebe
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
FahrzeughalterEins (1)
Produzierte Stückzahlen408
Fahrzeugnummer
20630

Historie:

Im Juni 2013 war der offizielle Verkaufsstart der Highend-Version des Flügeltürers, den SLS AMG Coupé Black Series. Wer dieses von der Rennversion SLS AMG GT3 inspirierte Supersport-Coupé haben wollte, musste schnell sein: Denn die gerade einmal 408 Einheiten wurden von Sammlern aus der ganzen Welt sehnsüchtig erwartet und waren unverzüglich ausverkauft. Das fünfte Black Series-Modell von Mercedes-AMG faszinierte seine Liebhaber durch atemberaubendes Design, überragende Fahrdynamik und konsequenten Leichtbau. Mit einem Leergewicht von 1550 Kilogramm und einer Motorleistung von 631 PS bei 7400/min erreicht der SLS AMG Black Series ein Leistungsgewicht von 2,45 kg/PS. Damit wird der dynamischste straßenzugelassene Flügeltürer in nur 3,6 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert.

Das Fahrzeug wurde am 24.04.2014 durch seinen Erstbesitzer – einem erfolgreichen Bauunternehmer aus dem Ruhrgebiet – erstzugelassen. Wohlwissentlich, welch automobilen Schatz er erworben hatte, wurde das Fahrzeug lediglich zu Erhaltungsfahrten bewegt und in seiner Sammlung bestaunt. Zum Glück, kann man heute sagen: denn mit sensationellen 190 Kilometern auf der Uhr, befindet sich das Fahrzeug defacto im Auslieferungszustand. Kein noch so kleiner Steinschlag trübt das tadellose Lackbild, der Innenraum ist unbenutzt und duftet quasi noch nach Neuwagen. Eine Rarität unter den Raritäten, die so manches Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte. Ihre einmalige Chance!

Ausstattung:

- DESIGNO-MYSTICWEISS 2 LACKIERUNG
- STOFF MAGNUM/DALI
- STOFF/KUNSTLEDER/MIKROFASER - SCHWARZ/ANTHRAZIT
- Innenhimmel DINAMICA schwarz

- Rückfahrkamera

- Sonderlichtschaltung – Tagfahrlicht
- Adaptives Bremslicht blinkend

- SONDERMODELL "AMG BLACK SERIES"
- AMG - Sportschalensitze
- AMG Performance Lenkrad in Leder/Alcantara????
- AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe
- AMG RIDE CONTROL Performancef. m. adapt. Verstelld
- AMG-SPEICHENRAEDER 19"/ 20" MIT MISCHBEREIFUNG
- AMG – Keramikbremsanlage
- AMG Zierelemente Carbon

- PERFORMANCE MEDIA AMG DATA/RACE/INTERNET/APPS
- Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
- Infotainment-Paket
- Komfort-Telefonie
- MB-MOBILO MIT DSB
- COMAND APS
- DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

- Reifendruckkontrolle

- Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
- Innenraumabsicherung

- Klimatisierungsautomatik

- Scheinwerferreinigungsanlage
- Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

- Vorrüstung für Batterieladegerät

- Abgasreinigung mit EU5 Technik
- COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …