Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 190 SL W121

Lackierung
grau
Interieur
rot
Leistung (kW / PS)
77/ 105
Erstzulassung
04.05.1959
abgel. Kilometer-/Meilenstand
92.700 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm1.884
Getriebe4- Gang Schaltung
ZylinderVier (4)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1955- 1963
Produzierte Stückzahl25.881 Roadsters und Coupes
Fahrzeugnummer
K121HS

Ein 190 SL wie aus dem Bilderbuch ist dieser schicke Roadster aus 1959. Er wurde im Mai 1959 an eine Damen- und Herrenschneiderei in der Krögerstraße, mitten in Frankfurt am Main ausgeliefert. Dort blieb der Wagen, bis ihn im Frühjahr 1970 ein Frankfurter Immobilien-Makler erwarb. Ein Jahr später kam der Roadster in den Besitz eines Studenten der Chemie, ebenfalls in Frankfurt/M. Irgendwann in den späteren Jahren kam der Roadster in den Besitz eines Geschäftsmannes im näheren Umfeld Frankfurts. Die Spuren der Zeit waren an dem 190SL deutlich zu sehen. Er war von seinem ursprünglichen charmanten Grau, in modernes Rot umlackiert worden, aber alles war vorhanden. Sogar das Hardtop mit der Panoramascheibe war noch montiert. Der neue Besitzer entschied, den Wagen wieder in den Zustand versetzen zu lassen, den er bei seiner Erstauslieferung hatte. Auch die originale Farbgebung sollte wieder hergestellt werden. So wurde der Wagen komplett zerlegt, die Karosserie vom Fahrgestell abgenommen, bis auf das blanke Metall entlackt und ein neuer Lackaufbau vorgenommen. Der originale Motor wurde zerlegt und alleine mit einem Kostenaufwand von €uro 16.840,- revidiert, ebenso wie das Getriebe und die Achsen. Die Lederausstattung wurde komplett erneuert, ebenso das Verdeck. Auch das Hardtop wurde hochwertig restauriert und ist heute für den Wagen eine besondere Zierde. Mit der Panoramascheibe ähnelt er dem großen Bruder, dem 300 SL Roadster noch ein bisschen mehr. Die Restaurierungsarbeiten, die von Spezialisten im Frankfurter Raum ausgeführt wurden, dauerten von 2009 bis 2012 an. Das Ergebnis ist ein Traum. Lassen Sie sich verzaubern von dem wiedergewonnenen Charme dieses 190 SL Roadsters. Vielleicht findet er ja sein neues Zuhause bei Ihnen.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …