Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Mercedes-Benz 190 SL W121

Besonderheit:Außergewöhnliche Komplettrestauration
Ausstattung:
Lederausstattung beige5 - teiliges Kofferset
Lackierung
Lindgrün (218)
Interieur
Leder beige (919)
Leistung (kW / PS)
78 / 105
Erstzulassung
29.07.1955
abgel. Kilometer-/Meilenstand
0 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm1.897
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
ZylinderVier (4)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1955 - 1963
Produzierte Stückzahl25.881
Preis
229.000 €

Ein 190SL wie aus dem Bilderbuch. Er wurde am 29.07.1955 im Werk fertig gestellt und an seinen Bestimmungsort Los Angeles/Kalifornien/USA ausgeliefert. Ein ganz früher 190SL, mit den kleinen Rücklichtern, den charmanten Kübelsitzen, ohne den reichlichen Chromzierrat der späteren Exemplare, aber mit den Stoßstangenhörnern ab Werk und dem Luxus einer als Extra bestellten Scheibenwaschanlage. Keine Uhr auf dem Handschuhkastendeckel, kein Bremskraftverstärker, Sealed Beam Scheinwerfer wie es für den US Markt Vorschrift war und die gute alte Bleibrückenbatterie. So, genau so war der Wagen damals gebaut, wie man der Datenkarte entnehmen kann. Als der Wagen vor wenigen Jahren aus den USA nach Deutschland kam, war gut zu sehen, dass die Zeit nicht spurlos an dem Wagen vorbei gegangen ist. Eine Komplettrestaurierung war von Nöten. Angesichts der Tatsache, dass der Wagen noch komplett und original dastand, war die Entscheidung zu der großen Restaurierung schnell gefällt. Komplett zerlegen und exakt nach Datenkarte wieder aufbauen. Originales erhalten, aufbauen wo irgend möglich nur mit deutschen Originalteilen, so war die Vorgabe. Eine große Aufgabe, die viel Zeit und Liebe zum Detail erforderte. Alles wurde gemacht, der originale Motor mit seinem aufgeschraubten Wasserkastendeckel wurde zerlegt und neu aufgebaut. So konnte auch die Nummerngleichheit des Wagens erhalten werden. Sogar die ohnehin nicht mehr zu bekommenden SOLEX-Vergaser mit Sandgussgehäuse waren noch vorhanden. Sie wurden liebevoll überarbeitet, korrekt eingestellt und wieder in Dienst genommen. Die Lackierung in lindgrün (DB218) war schon beim Bau des Wagens eine Sonderlackierung und separat bestellt. Auch sie sollte wieder verwendet werden, ebenso wie das beige Leder (919) das ebenfalls als Sonderleder geordert war. Alles in allem ist aus dem Projekt ein Traumwagen geworden, wie man ihn normaler Weise nicht mehr findet. Konsequent durchrestauriert von fachmännischer Hand. Wäre das nicht etwas für Sie ?

Technische Zustandsbeschreibung dieses 190 SL W121

Dieser Mercedes-Benz 190 SL W121 wurde von unseren Spezialisten komplett überarbeitet. Nach einer vollständigen Zustandsanalyse von mehr als 100 Prüfpunkten, wurde die Restaurierung nach unserem Grundsatz der möglichst weitgehenden Erhaltung der Originalsubstanz vorgenommen. Wiederherstellung statt Austausch -  das ist die Maxime. Somit werden nur Teile mit Bedarf getauscht. Ohne Kompromisse werden nur die besten Teile aus unserem Mercedes-Benz Teilesortiment verwendet. Seit der Restaurierung hat dieser Roadster 0 Km Laufleistung. Dieses Fahrzeug wird für seinen nächsten Besitzer eingefahren und eingestellt. Unser Name steht für Vertrauen und Zuverlässigkeit. Daher erhalten Sie ab dem ersten Tag der Auslieferung, ohne jegliche Kilometerbegrenzung, die Classic Sterne Garantie. Auf diese Weise sind Sie europaweit abgesichert. Selbstverständlich wird dieses Fahrzeug zulassungsfertig mit H-Gutachten und aktuellem TÜV ausgeliefert.

 

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 13.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …