Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 220 S Cabrio W180

BESONDERHEIT: PONTON CABRIO (MBIG) ORIGINALZUSTAND,MATCHING NUMBERS, ERSTLACK UND IM UNBERÜHRTEM ZUSTAND.

AUßERDEM: FAHRBEREIT, TÜV, TECHNIK EINWANDFREI, 1 JAHR CLASSIC STERNE GARANTIE

Ausstattung:

 

LederausstattungRadio Becker Mexico
Nackenstütze für BeifahrerZusatzscheinwerfer
Lackierung
Schwarz (40)
Interieur
Leder Rot (1079)
Leistung (kW / PS)
74/100
Erstzulassung
01.03.1959
abgel. Kilometer-/Meilenstand
19.323 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.195
Getriebe4- Gang Lenkradschaltung
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1956 - 1959
Produzierte Stückzahl2.178
Fahrzeugnummer
20423
Preis
159.000 €

Ein Ponton Cabriolet mit exzellenter, bestens nachvollziehbarer Geschichte in einem Originalzustand, der so manches Sammlerherz höher schlagen lässt. Aus all den Jahren gibt es Aufzeichnungen, Rechnungsbelege, Schreiben vom Mercedes-Werk und die originalen Bordbücher. Sogar der originale internationale Zulassungsschein ist noch vorhanden. Der erste Besitzer hatte ihn 1959 bei der Selbstabholung des Wagens, im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen, einschließlich den Zollkennzeichen ausgehändigt bekommen.

Er nahm den Wagen nach einer kleinen Tour durch Europa mit ins sonnige Kalifornien USA. Er behielt den Wagen die nächsten 5 Jahre. In 1964 verkaufte er das elegante Cabriolet an einen Freund im nur 7 Meilen entfernten San Carlos, einer beschaulichen Kleinstadt unweit von San Francisco. Hier verblieb der Wagen bis Mitte 2015. Nachdem der Besitzer mittlerweile weit über 80 Jahre alt war, beschloss die Familie den Verkauf des Wagens. Wir konnten dank langjähriger Kontakte das einmalige Original in Kalifornien erwerben und holten es nach Deutschland. Lassen Sie sich verzaubern von der sensationellen Originalität dieses Cabriolets. Neben weitgehendem Erstlack, ist fein patiniert, das originale Verdeck und das originale Leder vorhanden. Sogar die im Werk damals bestellte Nackenstütze für den Beifahrer und das originale Becker Radio sind vorhanden. Die Spalte sind gleichmäßig, die Chromleisten sitzen wie angegossen mit geradem Verlauf. Der Motor läuft seidenweich. Bei einer jüngst vorgenommenen Begutachtung des Fahrzeugs durch die Spezialisten und den Typ-Referenten der Mercedes-Benz Interessengemeinschaft eV., wurde das Fahrzeug aufgrund seiner einmaligen Originalität zum Referenzfahrzeug gekürt.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …