Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet W111

Ausstattung:

Radio Becker EuropaMittelarmlehne klappbar
Lackierung
Papyrusweiss (717)
Interieur
Leder blau (206)
Leistung (kW / PS)
88/120
Erstzulassung
02.12.1963
abgel. Kilometer-/Meilenstand
103.754 km original
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.180
Getriebe4- Gang Schalter
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1961 - 1965
Produzierte Stückzahl2.297
Fahrzeugnummer
20257

Am 02. Dezember 1963 erfüllte sich für einen erfolgreichen Blumengroßhändler aus Duisburg ein großer Wunsch. Sein neu bestelltes Mercedes-Benz 220SE Cabriolet wurde an Ihn ausgeliefert.

Ein Traum in modernem papyrusweiß mit blauer Lederausstattung. Das neueste Modell, das gerade die Ponton Serie ersetzt hatte, stand nun in vollendeter Eleganz vor seiner Tür. Der Wagen sollte fortan zur Familie gehören. Tatsächlich verblieb der Wagen für die nächsten 53 Jahre im Besitz der Familie. In 2002 wurde er auf die Ehefrau umgeschrieben und verblieb nach Ihrem Tod bei den Töchtern.

In 2016 entschieden sich die Töchter schweren Herzens dazu den Wagen abzugeben. Er war kaum mehr gefahren worden. All die Jahre war er liebevoll instandgehalten und bestens gepflegt. Eine neue Lackierung wurde angebracht, nachdem der erste Lack im Laufe der vielen Jahre seinen Glanz verloren hatte. Das noch ganz originale blaue, heute wunderschön patinierte Leder, wurde stets gepflegt und konnte bis heute erhalten werden. So etwas findet man ganz selten. Lassen Sie sich von diesem einmalig originalen Mercedes 220 SE Cabriolet in seinen Bann ziehen und erfreuen Sie sich an seinem weich laufenden Reihensechszylinder-Motor, den bequemen Sitzen mit Mittelarmlehne und den schönen Liedern aus dem Lautsprecher des originalen Becker Europa Radios von damals.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …