Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
1

Mercedes-Benz 230 S W111

ServolenkungAutomatikgetriebe mit Mittelschaltung
EinzelsitzeUSA-Ausführung
Wärmedämmendes GlasBeheizbare Heckscheibe
KlimaanlageRadio
Lackierung
Hellelfenbein
Interieur
MB-Tex Schwarz
Leistung (kW / PS)
88/120
Erstzulassung
06.03.1968
abgel. Kilometer-/Meilenstand
13070 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.306
GetriebeAutomatik
ZylinderSechs (6)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1965 - 1968
Produzierte Stückzahlen40.766
Fahrzeugnummer
20533
Preis
€ 64.900,-

Diese elegante Mercedes-Benz 230S Heckflossen-Limousine wurde Ende 1967 von Frankie L. Kraus aus Houston/Texas/USA geordert und am 06.03.1968 an ihn erstausgeliefert. Leider hatte sich zwischenzeitlich sein Gesundheitszustand so verschlechtert, dass er nicht mehr in der Lage war den Wagen zu fahren. Er wollte sich von seinem Traumwagen nicht trennen und behielt ihn bis zu seinem Tod im Frühjahr 1985.


Seine Schwester Leo Jeck aus Humboldt in Kansas, erbte den Wagen und holte ihn im Mai 1985 zu sich nach Hause. Aufgrund mangelnder Platzverhältnisse, entschlossen sich die Eheleute Jeck den Wagen in andere gute Hände abzugeben. So kaufte ihn am 09. August 1985 der Verkaufs- und Marketing Experte Stephen B. Ranz, aus dem benachbarten Ort Chanute in Kansas/USA. Der Wagen war komplett mit Bordbüchern, Bordwerkzeug und dem noch nie benutzten Reserverad. Nach einer vorsichtigen Aufbereitung mit hochwertigen Pflegeprodukten erstrahlte der Wagen in solchem Glanz, dass er sich spontan entschloss, den Wagen bei einer Autoschau zu präsentieren. Er bekam bei dieser und bei einer darauf folgenden Show den jeweils 1. Platz.

Fortan wurde der Wagen bestens behütet und nur zum Waschen oder zum Service aus seiner Garage genommen. Im Juni 2014 verkaufte er den Wagen an Eugene und Kimberly Baker aus der beschaulichen Kleinstadt Somis, im sonnigen Kalifornien. Einem Bestätigungsschreiben des Department of Revenue, Division of Vehicles in Topeka, Kansas/USA zu entnehmen, wurde der originale Meilenstand mit 11.489 festgehalten. Ein Traumwagen mit sensationell geringer Originallaufleistung in einem Originalzustand, der seinesgleichen sucht.

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …