Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 230 SL W113

seltenes frühes Exemplar mit stehendem Reserverad

Lackierung
Beigegrau Metallic (DB 728)
Interieur
Leder Bordeaux
Leistung (kW / PS)
110/150
Erstzulassung
21.11.1963
abgel. Kilometer-/Meilenstand
83.350 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.290
GetriebeSchaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1963-1967
Produzierte Stückzahlen19.831
Fahrzeugnummer
20633
Preis
€ 129.000,-

Wir freuen uns Ihnen, diese bei Sammlern sehr beliebte 230 SL Pagode aus dem ersten Produktionsjahr 1963, anbieten zu dürfen – die sich durch das seltene stehende Reserverad von ihren späteren Geschwistern abhebt. Das Fahrzeug stammt aus dem sonnigen Südfrankreich, von der malerischen Coté d‘ Azur. Eine aus dem benachbarten Italien stammende Dame hatte diese elegante Pagode 32 Jahre in Ihrem Besitz. Im Jahre 2011 wurde die in sehr gutem Originalzustand erhaltene Pagode verkauft und kam in der Folge nach Deutschland.

Hier wurde der Wagen einer kompletten Restaurierung unterzogen: die Karosserie wurde komplett entlackt und erhielt einen neuen Lackaufbau im wundervoll passenden Farbton Beigegrau Metallic (DB 728). Der Motor, das Getriebe und die Achsen wurden überholt. Alle Nebenaggregate wurden revidiert und erneuert, wo es nötig war. Eine neue Innenausstattung im Farbton Bordeaux und ein neues Stoffverdeck in Mercedes Qualität wurden verbaut. Eine Servolenkung und Colorglas wurden nachgerüstet. In unserer Manufaktur musste sich das Fahrzeug anschließend noch einmal den strengen Blicken unserer Spezialisten unterziehen, die am Unterboden des Fahrzeuges noch einmal Hand anlagen, um den letzten Schliff zu geben.

So präsentiert sich diese Pagode in einmaliger Eleganz. Der Motor läuft weich wie man es damals von einem Reihensechszylinder erwartet hatte, die Gänge des Schaltgetriebes lassen sich leicht und präzise schalten und die Servolenkung macht die Pagode wendig und vermittelt ein sicheres und angenehmes Fahrgefühl.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …