Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 250 SL W113 Pagode

Ausstattung:

Lederausstattung5 - GANG - GETRIEBE
HardtopRadio Becker Europa II Stereo
Lackierung
Havanna Braun (408)
Interieur
Leder Cognac (2402)
Leistung (kW / PS)
110/150
Erstzulassung
02.08.1967
abgel. Kilometer-/Meilenstand
11.669 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.496
Getriebe5-Gang Handschaltung
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1966 - 1968
Produzierte Stückzahl5.196

Mercedes-Benz 250SL Pagode havannabraun/Leder cognac

Die hier angebotene 250SL Pagode wurde am 02. August 1967 an einen erfolgreichen Goldschmid in Mailand/Italien durch die Mercedes-Benz Garage Genghini/Milano  ausgeliefert. Die Auslieferungsfarbe war Havannabraun in Verbindung mit havannabraunem Coupé-Dach und cognacfarbenem Leder. An Eleganz kaum zu übertreffen war diese Farbkombination. Die Ausstattung umfasste das damals sehr teure 5-Gang-Getriebe, das bis heute original erhalten ist, ebenso wie der originale Motor. Der Wagen verblieb lange Jahre im sonnigen Italien und kam im Oktober 2013 in den Besitz eines Arztes in Genf/Schweiz. In 2016 erwarb die Pagode ein Mercedes-Benz Partner aus Deutschland und holte ihn in sein Geburtsland zurück. Hier unterzog er die Pagode einer aufwändigen, fachmännischen Restaurierung und versetzte den Wagen in seinen heutigen Superzustand. Eine Pagode direkt zum Losfahren und Fahrfreude genießen.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …