Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio W111

Ausstattung:

Klimaanlage von Behr4x elektrische Fensterheber
Radio Becker Europa StereoMittelarmlehne vorne und hinten klappbar
Kopfstützen vorneServolenkung
Wärmedämmendes GlasGetriebe automatisch als Lenkradschaltung
Lackierung
Hellelfenbein (670)
Interieur
Leder Cognac
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
74.514 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.499
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1969-1971
Produzierte Stückzahl1.232
Fahrzeugnummer
20474
Preis
290.000 €

Dieses Mercedes-Benz 280SE 3.5 Flachkühler Cabriolet wurde am 09. Oktober 1970 im Werk fertiggestellt und in sein Bestimmungsland Kalifornien/USA verschickt. Die Ausstattung entsprach einer damaligen Vollausstattung mit Original BEHR Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, dicker edler Lederausstattung mit bequemen Armlehnen vorn und einem Radio aus dem Hause Becker. Sogar ein Sperrdifferential für die Hinterachse war verbaut.

Bis Anfang der 1990er Jahre verblieb der Wagen in Kalifornien, bevor er nach Dallas in Texas verkauft wurde. Er hatte gerade einmal 10.310 Meilen gefahren. Ein texanischer Unternehmer hatte sich in den Wagen verliebt und ihn sofort gekauft. Er behielt ihn, bis er ihn in 2001 aus gesundheitlichen Gründen abgab. Ein deutschstämmiger Mercedes-Liebhaber erwarb das Cabriolet und nutze es, wenn er Zeit dafür fand, bis in 2011. Er ließ den Wagen regelmäßig warten und Instandhalten, was zahlreichen alten Rechnungen zu entnehmen ist. In 2011 nahm er das Cabriolet im Rahmen eines Umzugs mit nach Deutschland und ließ den Wagen in 2012 und 2013 von deutschen Fachbetrieben wo nötig überarbeiten. Überarbeitet wurden die Bereiche Karosserie, Lack, Technik und ein neues Verdeck. In 2016 ließ er die Holzausstattung und das Leder in toller Qualität erneuern.

In 2017 verkaufte er schließlich das Cabriolet in eine Oldtimer Sammlung, aus der wir dank einer Sammlungsumstellung das Cabriolet erwerben konnten. Es ist sehr beeindruckend, dass das Cabriolet nicht nur mit einem außergewöhnlich guten Erhaltungszustand aufwartet, sondern anhand von Rechnungsbelegen mühelos der heutige Tachometerstand von 74514 mls nachvollziehbar ist. Lassen Sie sich in den Bann dieses edlen und seltenen 280SE 3.5 Liter Werkscabriolets ziehen, Sie werden begeistert sein.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …