Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio W111

Ausstattung:

4x el. FensterheberKlimaanlage von Behr
Wärmedämmendes GlasRadio Becker Mexico
Lackierung
Sandbeige metallic (467)
Interieur
Leder Dunkelrot (242)
Leistung (kW / PS)
147 / 200
Erstzulassung
13.01.1971 (Spain)
abgel. Kilometer-/Meilenstand
67.478 Km
Fahrzeugdaten
Prominenter VorbesitzerJosé Antonio Giro de Velasco (Minister in der Regierung General Francos)
Hubraum in ccm3.499
Getriebe4- Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1969-1971
Produzierte Stückzahl1.232
Fahrzeugnummer
20186
Preis
425.000 €

José Antonio Girón de Velasco auch genannt „ der Löwe von Fuengirola“ war Minister in der Diktatur von General Francisco Franco in Spanien und galt als sehr vermögend. Er wollte seinem Status entsprechend ein luxuriöses Mercedes-Benz Cabriolet besitzen und orderte über die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation in Spanien im Dezember 1970 dieses elegante, in sandbeige-metallic lackierte 280SE 3.5 Cabriolet.

Gleich im Januar 1971 wurde der Wagen zugelassen und an seinen neuen Besitzer ausgeliefert. Er nutzte den Wagen in seinem privaten Bereich die nächsten Jahre und behielt ihn auch, als 1975 die Diktatur von General Franco zu Ende ging. Ende der 1980er Jahre ging der Wagen in den Besitz von Belen Ramirez Rivera Schreiber, einer angesehenen Dame aus Madrid, die den Wagen hauptsächlich im sonnigen Andalusien, im Raum Malaga nutzte.

Zu Beginn der 2000er Jahre ging das Cabriolet in den Besitz von Bertran Garcia Braulio, einem Autohändler und Immobilienkaufmann in Barcelona über. Während seinem Besitz wurde in 2003 von Mercedes-Benz Classic ein Zertifikat ausgestellt. In 2013 wurde das bis dahin stets gepflegte und in sehr gutem Zustand erhaltende Cabriolet nach Deutschland verkauft und kam zu ROSIER Classic Sterne in Oldenburg. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Kundenklientel ließ uns die Entscheidung zugunsten einer umfangreichen Restaurierung fällen. So wurde das elegante Cabriolet komplett zerlegt, bis auf das blanke Metall entlackt und neu aufgebaut. Selbstverständlich wurde darauf geachtet, die ursprüngliche Farbgebung wieder zu verwenden und die Ausstattungsdetails gemäß Datenblatt wieder herzustellen. Lassen Sie sich dieses herrlich schöne Fahrzeug mit bester Historie nicht entgehen. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …