Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio W111

Besonderheit:                                                                        Umfangreiche Restaurierung

Ausstattung:

Klimaanlage von BehrLenkradschaltung
4x Fensterheber elektrischMittelarmlehne vorne und hinten
LederausstattungRadio Becker Europa stereo
Lackierung
Papyrusweiß (717)
Interieur
Leder blau
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
0 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.459
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
TürenZwei (2)
ZylinderAcht (8)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1969-1971
Produzierte Stückzahl1.232
Fahrzeugnummer
20266
Preis
425.000 €

Am 09. Dezember 1970 wurde dieses Mercedes-Benz 280SE 3.5 Cabriolet im Werk fertig gestellt. Die Farbgebung in modernem Papyrusweiß in Verbindung mit elegantem, blauem Leder, war klassisch und vornehm zugleich. Der Wagen war gebaut um seinen Erstbesitzer im sonnigen Kalifornien zu erfreuen.

In Kalifornien verblieb das elegante Cabrio all die Jahre bis 2014. In 1982 kam es zu seinem Erstbesitzer nach Encino Kalifornien/USA, etwa 20 Minuten entfernt von Santa Monica an der Pacific-Küste. Er blieb lange im Besitz der Familie. Zuerst bei Herbert und Shirley, später bei dem Sohn Marty, der das Cabriolet mit nach San Miguel nahm, wo er in den malerischen Woodland Hills zu Hause war.

Erst in 1998 wurde das Cabriolet verkauft und kam in den Besitz von Sidney Jay, einen damals 63 jährigen sehr angesehenen und hoch ausgezeichneten Anwalt in Beverly Hills, Kalifornien. Sidney Jay war u.a. der Entdecker des großen Regisseurs Steven Spielberg. Er behielt das Cabriolet bis 2013. Danach kam der Wagen nach Deutschland. Die Zeit war nicht spurlos an dem Cabriolet vorüber gegangen, so haben wir uns kurzerhand entschlossen die gute Substanz zu nutzen und das noch sehr originale 3.5 Liter Cabriolet umfangreich überarbeiten zu lassen.

Technische Zustandsbeschreibung dieses 280 SE 3.5 W111 Cabriolet

Dieses Mercedes-Benz 280 SE 3.5  W111 Cabriolet wurde von unseren Spezialisten komplett überarbeitet. Nach einer vollständigen Zustandsanalyse von mehr als 100 Prüfpunkten, wurde die Restaurierung nach unserem Grundsatz der möglichst weitgehenden Erhaltung der Originalsubstanz vorgenommen. Wiederherstellung statt Austausch -  das ist die Maxime. Somit werden nur Teile mit Bedarf getauscht. Ohne Kompromisse werden nur die besten Teile aus unserem Mercedes-Benz Teilesortiment verwendet. Seit der Restaurierung hat dieses Cabriolet 0 Km Laufleistung. Dieses Fahrzeug wird für seinen nächsten Besitzer eingefahren und eingestellt. Unser Name steht für Vertrauen und Zuverlässigkeit. Daher erhalten Sie ab dem ersten Tag der Auslieferung, ohne jegliche Kilometerbegrenzung, die Classic Sterne Garantie. Auf diese Weise sind Sie europaweit abgesichert. Selbstverständlich wird dieses Fahrzeug zulassungsfertig mit H-Gutachten und aktuellem TÜV ausgeliefert.

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 13.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …