Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio W111

Ausstattung:

4x el. FensterheberKlimaanlage von Behr
Wärmedämmendes GlasRadio Becker Europa Stereo
Mittelarmlehne vorne und hintenKopfstützen vorne
Lackierung
Graublau Metallic (906)
Interieur
Leder Cognac
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
398 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.499
Getriebe4- Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1969-1971
Produzierte Stückzahl1.232
Preis
495.000 €

Dieses auf höchstem Niveau restaurierte Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabrio ist eines von 1.232 je gebauten 8 Zylinder Werks-Cabriolets. Nach seiner Fertigstellung im Werk wurde der Wagen in die USA gebracht.

Er hatte für damalige Verhältnisse nahezu eine Vollausstattung. Von der wertvollen Original Behr Klimaanlage über Mittelarmlehnen, Becker Radio, elektrischen Fensterhebern bis zur üppigen, wohlriechenden Lederausstattung, alles war vorhanden. Nachdem der Wagen lange Jahre im Sunshine State Florida, in einer pompösen Villa in Naples bester Gegend zu Hause war, wurde er in 2014 nach Deutschland verkauft und kam in den Besitz der Rosier Classic-Sterne in Oldenburg. Ein Kunde erwarb das Cabriolet und beauftragte Rosier Classic-Sterne mit einer Qualitätsrestaurierung. Er wollte den Wagen mindestens in Neuwagenauslieferungszustand haben. In über 3 jähriger Arbeit wurde der Wagen bis auf die Rohkarosse zerlegt, die alte Lackierung entfernt und ein neuer Lackaufbau im Originalfarbton 906 vorgenommen. Der Chromzierrat wurde erneuert oder wo sinnvoll überarbeitet. Die Achsen wurden überholt, ebenso wie der V8 Motor und das Automatik-Getriebe. Es würde eine ultra lange Beschreibung, wenn wir hier den gesamten Umfang aufführen würden. Am Ende erhielt der Wagen nach Kundenwunsch eine komplett neue Lederausstattung mit kopfgefärbtem Leder im originalen Mercedes Farbton Cognac.

Die Ausstrahlung des Wagens ist enorm, das Ziel einen Neuwagenzustand zu erreichen, wurde nach unserem Dafürhalten bestens erreicht. Eine Umstellung in der Sammlung unseres Kunden beschert uns das Glück, diesen Traumwagen zum Verkauf anbieten dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen bei einer Tasse guten Kaffee, welch großartige Arbeitsleistung an diesem Cabriolet vollbracht wurde. Der Kauf des Fahrzeugs beinhaltet eine zweijährige Classic-Sterne Garantie..

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …