Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé W111

Besonderheit:
Vollrestauration mit orig. Mercedes-Benz Teilen.Schiebedach elektrisch
LenkradautomatikArmaturenbrett in Makassar Ebenholz
Ausstattung:
Sicherheitsgurte vorne4x Fensterheber elektrisch
Radio Becker Mexico mit cassetteServolenkung
Lackierung
Horizontblau (304)/Mittelblau (350)
Interieur
Leder Cognac
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
07.10.1970
abgel. Kilometer-/Meilenstand
45.515 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.499
Getriebe4- Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produzierte Stückzahl3.270
Produktionszeitraum1969 - 1971
Preis
149.000 €

Dieses elegante 280SE 3.5 Coupé wurde am 07. Oktober 1970 an seinen Erstbesitzer in Deutschland ausgeliefert. Seine Auslieferungsfarbe war Horizontblau 304 mit Mittelblauem Dach 350. Im Laufe der Jahre wurde der Wagen ins benachbarte Frankreich verkauft.

Er war zuletzt im Besitz eines Arztes in Saint Maur des Fosses, einem Vorort von Paris. Er hatte den Wagen in 1998 erworben und behielt ihn etwa 15 Jahre, bis er ihn zum Verkauf anbot. Die letzten 40 Jahre waren nicht spurlos an dem Wagen vorüber gegangen, die Substanz aber war solide und sensationell gut erhalten. Ein erfahrener Mercedes Liebhaber und Restaurateur erwarb das Coupé und restaurierte es mit großem Sachverstand in hoher Qualität. Alles wurde bearbeitet und in Bestzustand versetzt. So präsentiert sich der Wagen heute wieder, auch dank seiner in cognacfarbenem Leder gehaltenen Innenausstattung, in vollendeter Eleganz.

Für den Komfort sorgen 4 elektrische Fensterheber, das am Lenkrad zu bedienende Automatikgetriebe, ein Becker Mexico Radiogerät mit Cassettenfach und das so begehrte Stahlschiebedach. Steigen Sie ein in ein Stück Mercedes-Benz Geschichte, lassen Sie sich begeistern von dem kraftvollen, 200 PS starken 8-Zylinder Motor, der geradezu einlädt, ausgedehnte Fahrten oder Reisen zu unternehmen.

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …