Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé W111

Ausstattung:

Aut. Getriebe mit LenkradschaltungServolenkung
Außenspiegel LinksRadio Becker Mexico Cassette
AntenneZwischenpolster vorne
Armlehne klappbar vorneKlimaanlage Behr mit Lüfterkupplung
Frontscheibe verlaufend eingefärbtWeißwandreifen
Lackierung
Tabakbraun (423)
Interieur
Leder Cognac (1505)
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
81.568 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.499
Getriebe4-Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produzierte Stückzahl3.270
Produktionszeitraum1969 - 1971
Fahrzeugnummer
20299

Im Herbst 1969 wurde die exklusive Spitzenbaureihe der W111 Coupé und Cabriolet mit den Typen 280 SE 3.5 Coupé und Cabriolet eine deutlich leistungsstärkere Version als die bisherige 280SE Variante vorgestellt. Der völlig neu entwickelte 3,5-l-V8-Motor mit 200 PS zeichnete sich durch besondere Laufruhe aus. Er ermöglichte Fahrleistungen, die einem Sportwagen ähnlich kamen.

Die neuen Modelle präsentierten sich, wie auch die weiterhin angebotenen 2,8-l-Varianten mit Sechszylindermotor, stilistisch leicht überarbeitet. So war die Kühlermaske etwa 7 cm niedriger und breiter geworden, und die Motorhaube wurde nach vorne gehend abgeflacht. Dieses charakteristische Merkmal brachte dem Wagen im Volksmund den bis heute verwendeten Namen „Flachkühler“ ein. Auch die Stoßstangen wurden verändert. Sie waren nun wie bei den Limousinen auch, mit chromschützenden Gummileisten versehen, die so manchen kleinen Parkrempler verziehen. Das hier von uns angebotene 280SE 3.5 Coupé wurde am 27. April 1971 im Werk fertiggestellt. Seine üppige Ausstattung enthielt unter anderem komfortable elektrische Fensterheber, wärmedämmendes Glas und eine Klimaanlage aus dem Hause BEHR in Stuttgart. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Qualitätsradiogerät aus dem Hause Becker. Ein Luxuscoupé in bester Qualität und atemberaubendem Design.

In den USA war man besonders begeistert von der erfolgreichen Mercedes-Benz Linie. So ist es nicht verwunderlich das dieses elegante Coupé seinen Weg ins sonnige Kalifornien fand. Dort verblieb der Wagen all die Jahre, bis er in 2016 zu den ROSIER Classic Sternen nach Deutschland kam. Hier wurde er liebevoll überarbeitet und in seinen jetzigen traumhaft schönen Zustand gebracht.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …