Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE Cabrio W111 Flachkühler

Lackierung
Dunkelolivgrün (291)
Interieur
Leder Grau
Leistung (kW / PS)
118/160
Erstzulassung
03/1970
abgel. Kilometer-/Meilenstand
93.650 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
GetriebeAutomatikgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968-1971
Produzierte Stückzahlen1.390
Fahrzeugnummer
KOMM280SECABW111FK
Preis
€ 195.000,-

Ein S-Klasse Cabriolet aus dem Hause Mercedes-Benz gehört seit jeher zu den ganz besonders exklusiven Fahrzeugen in der ganzen Welt. Das hier angebotene Mercedes-Benz 280SE Cabriolet entstammt der so begehrten Flachkühler Serie von der nur etwa 1.390 Fahrzeuge gebaut wurden. Der Mercedes Händler aus Los Angeles in Kalifornien USA, hatte den Wagen geschmackvoll zusammengestellt und im Mercedes-Benz Werk bestellt. Schlichtweg eine Augenweide in elegantem Dunkelolivgrün und grauem Leder Interieur wurde geliefert. Ganz im Stil und Geschmack der vermögenden Käuferklientel. Schnell fand der Wagen einen Abnehmer, der mit ihm für die nächsten Jahre durch das sonnige Kalifornien cruiste. In 1989 kam er wohl in den Besitz von Elizabeth „Betsy“ Asher, einer Insiderin der Musikindustrie und Tochter aus gutem Hause. Sie arbeitete als Publizistin, war ein selbsternannter politischer Nachrichtenjunkie, widmete sich leidenschaftlich dem Tierschutz und kannte viele bestens bekannte Musiker und Songwriter der Rockmusik Szene. In 2013 kam das elegante Cabriolet nach Deutschland über ein Handelshaus für klassische Automobile in Rheinland-Pfalz in den Besitz eines Unternehmers aus Niedersachsen. In seinem Besitz wurde der Wagen liebevoll gepflegt und stets in bestem Zustand erhalten. Die letzten Arbeiten erfolgten in unserem Hause in 11.2020 und beinhalteten auch die umfangreiche Überholung des Automatikgetriebes. Nun soll der Wagen ein neues Zuhause bekommen. Eine tolle Chance auf eines der edlen Flachkühler Cabriolets zu interessantem Preis. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …