Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SE Cabrio W111 Hochkühler

Elektr. FensterheberNebelscheinwerfer
4-Gang-AutomatikReserverad
RadioLederausstattung
Lackierung
Mittelblau (350)
Interieur
Leder Blau (245)
Leistung (kW / PS)
118/160
Erstzulassung
28.12.1969
abgel. Kilometer-/Meilenstand
5.050 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.748
GetriebeAutomatikgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968-1971
Produzierte Stückzahlen1.390
Fahrzeugnummer
KOMM280SECABW111HK
Preis
€ 199.000,-

Wie so viele der großen Cabriolets der so begehrten Baureihe 111 ist auch dieses Exempar laut vorliegender Datenkarte für die Auslieferung in die USA angefertigt worden. Fertiggestellt am 20. Juli 1969 wurde das Fahrzeug an seinen Erstbesitzer einen Röntgenarzt aus Massachusetts ausgeliefert. Nach seinem Tod vermachte der erfolgreiche Röntgenarzt seiner Tochter Elizabeth das Fahrzeug. Im Juli 1990 wurde das Fahrzeug schweren Herzens von der Familie an das andere Ende Amerikas nach San Francisco verkauft.

Anschließend erwarb ein Münchner Mercedes-Benz Enthusiast das Fahrzeug mit einer sensationell geringen Laufleistung von nur 46.790 Meilen und ließ es im Februar 2012 nach Deutschland importieren. Der Kunde, aus dessen Sammlung wir das Fahrzeug verkaufen dürfen, übernahm das Fahrzeug mit nur 48.000 Meilen und erstem Verdeck, erster Lederausstattung, erstem Teppichboden und Originallack. Wegen der seltenen Originalität entschied sich der neue Besitzer, nur eine partielle Restauration durchzuführen. Unter der Regie des Besitzers und zusammen mit einem renommierten Hamburger Restaurationsbetrieb wurde die gesamte Technik (Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik, Rohrleitungen) außerhalb des Innenraums wurden, soweit erforderlich, behutsam und mit Augenmaß erneuert bzw. überarbeitet. Dabei erhielt das Fahrzeug auch eine lange Achse für die deutschen Straßen. Die Karosserie wurde perfekt repariert und das Fahrzeug neu lackiert. Frontscheibe wurde neu und das Holz überarbeitet. Hierzu gibt es als Nachweis diverse Fotos.

Das edle Cabrio präesentiert sich, wie am Tage seiner Auslieferung, im stilsicheren Farbton Mittelbau (350) in Kombination mit blauem Leder (245) und dunkelblauem Verdeckstoff (5010). Vier elektrische Fensterheber und eine perfekt arbeitende 4-Gang-Automatik versprühen den Luxus vergangener Tage und laden zum bemütlichen Reisen ein.Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch wie optisch tadellosem Zustand. Steigen Sie ein und fahren Sie los.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …