• Classic Sterne - Fahrzeuge

Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL Pagode W 113

 

414 - HardtopMehrfacher Concours-Sieger
422 - Servolenkung
503 - Außenspiegel Links
641 - Weißwandreifen
Lackierung
Anthrazitgrau (173)
Interieur
MB-Tex Rot (3000)
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
01.07.1969
abgel. Kilometer-/Meilenstand
98.515 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang Schaltung
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967-1971
Produzierte Stückzahl23.885
Fahrzeugnummer
20315

Ein Traum von einer Pagode, vielfacher Concours – Sieger in originaler Farbgebung, originalem bestens erhaltenen Interieur und Originalmotor. Ein so begehrtes „matching numbers“ Fahrzeug mit bester Historie.


Dieser Mercedes-Benz 280SL wurde am 27.06.1969 an den Erstbesitzer Crawford Paton in dem beschaulichen Städtchen Killingworth in Connecticut/USA ausgeliefert. Er hatte die Pagode bestellt in (173) anthrazitgrau mit Hardtop ebenfalls in 173 anthrazitgrau und der unverwüstlichen MB-Tex Ausstattung in elegantem dunklen rot. Er hatte sich seinen automobilen Traum verwirklicht und wollte den Wagen nie mehr hergeben. So behielt er ihn bis zu seinem Tod in 1984. Der Sohn fuhr ihn nur ab und an, die meiste Zeit aber stand er wohl behütet in der Garage. Erst in 2004 entschied sich die Familie den Wagen abzugeben und verkaufte ihn an Gerald Robert Holzapple aus Vacaville im sonnigen Kalifornien. „Es war Liebe auf den ersten Blick“ schrieb Gerry Holzapple in seiner Fahrzeugdokumentation nieder. Er ließ den Wagen in 2005 beginnend einer umfangreichen „Kur“ unterziehen, bei der die Lackierung und die Technik wo nötig originalgetreu und in bester Qualität erneuert wurde. Gerry Holzapple besuchte zahlreiche Concours-Veranstaltungen mit seinem „Juwel“ und räumte einen Pokal nach dem anderen ab. Er scheute keine Kosten, den Wagen in Bestzustand zu erhalten, was ein ganzer Berg von Rechnungen eindrucksvoll belegt.

Wenn Sie den sich den nach unserem Dafürhalten in Bestzustand befindlichen Wagen genau ansehen, werden Sie sicher unsere Meinung teilen.

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …