Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL R107

Top Zustand | technisch einwandfrei | TÜV neu | 1 Jahr Classic Sterne Garantie

Lackierung
Silberblau metallic 930
Interieur
Stoff grau
Leistung (kW / PS)
136/ 185
Erstzulassung
29.12.1983
abgel. Kilometer-/Meilenstand
orig. 58.100 km
Fahrzeugnummer
20484

Dieser in sportlich elegantem silberblau gehaltene Mercedes-Benz 280SL Roadster aus der so beliebten R107 Reihe wurde Ende Dezember 1983 auf seinen Erstbesitzer im schwäbischen Bodelshausen bei Tübingen zugelassen. Nachdem die Mercedes R 107 höchst begehrt auf dem Markt waren und man junge Autos fast zum Neupreis wieder verkaufen konnte, verkaufte in 1986 der Erstbesitzer innerhalb seines kleinen Heimatortes an einen Bekannten. In 1989 fand der 280SL ein neues Zuhause in Unterfranken. Dort blieb er für die nächsten 21 Jahre bevor er in den herrlichen Chiemgau kam. Sein dortiger Besitzer behielt den Roadster weitere 3 Jahre, bevor Ihn ein Kunde unseres Hauses auf einer Urlaubsreise am Chiemsee entdeckte. Er kaufte den schicken 280 SL spontan und behielt ihn bis er ihn 2018 in unserem Haus in Zahlung für einen anderen Oldie gab. Der Wagen wurde all die Jahre bestens instandgehalten, wann immer Bedarf war wurde sofort eine Werkstatt aufgesucht. So ist der Zustand bis heute als traumhaft solide und bestens gepflegt zu bezeichnen. Die Bremsanlage, das Stoffdach und den Endschalldämpfer haben wir erneuert, den Unterboden bereits mit Transparentwachs versiegelt und eine Komplettdurchsicht in unserer Manufaktur durchgeführt. Lassen Sie sich entführen in einen Cabrio Sommer voll Freude und Spaß. Übrigens ein Hardtop ist selbstverständlich auch dabei.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …