Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

Ausstattung:

ServolenkungRadio Becker Europa
Lackierung
Bronzebraun Metallic (461)
Interieur
Leder Bambus
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
174 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967 - 1971
Produzierte Stückzahlen23.885
Preis
175.000 €
MwSt. ausweisbar
1

Diese Mercedes-Benz 280 SL Pagode mit Automatik-Getriebe und Servolenkung wurde im Januar 1971 im Werk fertiggestellt und in die USA geliefert. Der Wagen verblieb all die Jahre in den USA, bis er in 2016 von einem deutschen Autoliebhaber in San Francisco, Kalifornien, entdeckt wurde.

Kaum in Deutschland angekommen, wurde er einer aufwändigen Restaurierung unter seiner Regie unterzogen, die das Ziel hatte, dem Auslieferungszustand als Neuwagen möglichst nahe zu kommen. Der Originalmotor wurde überarbeitet ebenso das Getriebe. Der Wagen wurde total zerlegt und eine neue Lackierung im Originalfarbton „Bronzebraun-metallic“ aufgetragen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug wieder Stück für Stück aufgebaut. Das Leder wurde im Originalfarbton „Bambus“ erneuert. Lassen Sie sich verzaubern von der ungeheuren Ausstrahlungskraft dieser Pagode. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …