• Classic Sterne - Fahrzeuge

Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

Sonderausstattungscodes:

  • 422 Servolenkung
  • 431 Sicherheitsgurte vorne
  • 516 Radio Becker Mexico Cassette
  • 531 Antenne
Lackierung
Silber (190)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
22.05.1968
abgel. Kilometer-/Meilenstand
16.242 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang Schaltung
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968 - 1971
Produzierte Stückzahl23.885
Kommissionsfahrzeug
1

Am 15. März 1968 wurde diese Pagode im Mercedes-Benz Werk fertig gestellt und am 22.05.1968 an ein Kunststoffwerk in Großgartach, Landkreis Heilbronn, ausgeliefert. Ein Offizier der US Armee, der in Heidelberg stationiert war, erwarb schon bald die elegante Pagode und nahm sie bei seiner Rückkehr in die Heimat mit. Im März 1991 gehörte der Wagen Robert Olin Wilcox jr., der in dem Ort mit dem Wohlklingenden Namen „West Friendship“ zu Hause war. Er hatte den Wagen bei PS Quality Cars im New Yorker Teil „Great Neck“ gekauft. Zu Beginn des neuen Milleniums verkaufte er die Pagode wieder und sie kam zurück in Ihr Geburtsland, nach Deutschland. Ein Geschäftsmann aus dem malerischen Weserbergland hatte sie erworben. Sein Perfektionsanspruch bewegte ihn schon bald dazu, eine umfangreiche Restaurierung des Wagens vornehmen zu lassen. Er beauftragte einen erfahrenen Mercedes-Benz Kenner in der Nähe von Detmold mit der Überarbeitung. Das Ergebnis war traumhaft. Der Wagen wurde umfangreich zerlegt und nach und nach wieder aufgebaut. Der Motor und das Getriebe wurden durch je ein Austauschaggregat ersetzt, Kopfstützen und Sicherheitsgurte wurden nachgerüstet. Der Geschäftsmann hatte große Freude mit seiner Pagode und nahm gemeinsam mit seiner Ehefrau an so mancher tollen Ausfahrt teil. Leider verstarb der Besitzer im letzten Jahr. So hat sich die Familie entschieden, den Wagen in andere liebevolle Hände abzugeben. Die Pagode präsentiert sich in tollem Zustand, läuft kraftvoll und angenehm. Das 4-Gang Schaltgetriebe schaltet sich korrekt ohne Kratzen und Hakeln. Ein Auto zum direkt losfahren und geniessen.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …