Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

Lackierung
Sandbeige Metallic (DB467)
Interieur
MB-Tex Cognac
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
01.07.1972
abgel. Kilometer-/Meilenstand
51.050 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968-1971
Produzierte Stückzahlen23.885
Fahrzeugnummer
KOMMMB280SLW113SANDBVES
Preis
€ 149.000,-

Die angebotene Mercedes-Benz 280SL Pagode wurde in 1969 im Mercedes Werk fertiggestellt und in die USA geliefert. Die elegante Farbgebung in Sandbeige-metallic in Verbindung mit cognacfarbener Innenausstattung unterstrich den eleganten Auftritt schon damals in ganz besonderem Maße. Im März 1972 wurde der Wagen von seinem Erstbesitzer nach London, Großbritannien, verkauft. Er kam in den Besitz einer Diplomatenfamilie die neben dem Primrose Hill unweit des herrlich schönen Regent’s Park, in eleganter Gegend Londons lebte. Vermutlich war es die Dame des Hauses, die den Wagen in London und im Schweizerischen Genf nutzte. Nach rund 30 Jahren im Besitz entschied sich die Familie, die Pagode zu verkaufen. So übernahm im Februar 2001 ein Schweizer Gastronom aus dem malerischen Fribourg in der Westschweiz die Pagode. Während seinem Besitz wurde im Juli 2001 bei einem autorisierten Mercedes-Benz Partner ein Werksaustauschmotor eingebaut. Die Rechnung über knapp CHF 30.000,- liegt im Original vor. In 2003 wurde der Wagen von einem deutschen Fabrikanten für seine Sammlung erworben. Er ließ die Pagode wo nötig fachmännisch überarbeiten und versetzte sie in den jetzigen Traumzustand. Nach mittlerweile fast 20 Jahren in Sammlerbesitz und -pflege soll der schicke Roadster ein neues Zuhause bekommen. Nutzen Sie die Chance auf ein solides Fahrzeug, mit toller nachvollziehbarer Historie. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …