Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

traumhafte Farbkombination | matching numbers

Lackierung
Dunkeloliv (291)
Interieur
Leder Beige
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
01.07.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
25.300 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968-1971
Produzierte Stückzahlen23.885
Fahrzeugnummer
KOMMMB280SLW113DUNKOLIVES

Eine Pagode wie aus dem Bilderbuch. Wunderschön in der Farbkombination, Top in der Ausstrahlung, mit originalem Motor und Getriebe, fein restauriert und solide Technik. Kurzum etwas Gutes, etwas Besonderes zu interessantem Preis.

Der Wagen wurde im März 1971 im Mercedes-Werk im schwäbischen Sindelfingen fertig gestellt. Sein Besteller war ansässig im sonnigen Kalifornien/USA. Er liebte Grüntöne und sportliche Automobile. Er hatte sein Wunschfahrzeug in vornehmem Dunkelolivgrün bestellt, in Verbindung mit hellem Polster. Ein selten schöner Kontrast.

Die Pagode verblieb all die Jahre in den sonnigen Gefilden Kaliforniens und kam im Sommer 2002 zur CLASSIC M B Inc. in Santa Ana/Kalifornien/USA. Lother Motschenbacher, der CEO des Unternehmens, hatte den Wagen persönlich in Empfang genommen.  Er hatte schon einen Käufer dafür.  Ein Kunde suchte genau solch eine Pagode und kaufte den Wagen sofort. Er war zu Hause in einer mit Einfamilienhäusern besiedelten Wohngegend in San José/Kalifornien USA, eine knappe Stunde entfernt von San Francisco. Er behielt den Wagen bis 2007. Ein deutscher Sammler erwarb den Wagen, wohl ebenfalls über Lother Motschenbacher, dem CEO von CLASSIC M B Inc., wie man einer Notiz auf Rechnungsbelegen entnehmen kann. Der Sammler legt bei seinen Fahrzeugen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität. Der Gedanke, „das Bessere ist des Guten Feind“ kommt immer wieder auf. So bekommen seine Techniker schnell den Auftrag, das Fahrzeug auf Rohkarosse zu zerlegen und zu restaurieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben einmalig schöner Ausstrahlung fährt sich der Wagen kraftvoll und solide. Das Getriebe schaltet korrekt und leicht. Gerne zeigen wir Ihnen den Wagen ausführlich in unseren Räumlichkeiten hier in Oldenburg. Sie werden begeistert sein.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …