Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 290 D Cabriolet

Ausstattung:

LederausstattungSuchscheinwerfer
Je 1 Reservereifen auf vorderen Kotflügeln R+LAußenspiegel auf Reservereifen R+L
Lackierung
Grau / Blau
Interieur
Leder Grau
Leistung (kW / PS)
50/68
Erstzulassung
01.07.1936
abgel. Kilometer-/Meilenstand
7.969 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.867
Getriebe4-Gang-Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1933 - 1937
Produzierte Stückzahl3.929

Ein Klassiker mit dem Charme und der Noblesse der 1930er Jahre ist dieses 4-türige Mercedes-Benz Modell 290 Cabriolet D mit langem Radstand. Der Wagen wurde in 1936 in Deutschland erstzugelassen und ausgerüstet mit dem damals üblichen 3-Gang Schaltgetriebe, hatte aber schon zusätzlich einen lang übersetzten Autobahngang. Mitte der 1980er Jahre entdeckte ein Unternehmer aus dem norddeutschen Raum das Fahrzeug und kaufte es spontan. Das elegante Cabrio war in seiner Substanz erstaunlich gut erhalten, aber man sah ihm auch die lange Standzeit über die Kriegsjahre und die Zeit danach an.

Der neue Besitzer wollte ihn wieder in seinem ursprünglichen Glanz erstrahlen lassen und entschied sich für eine komplette Restaurierung, die sich am Ende über einen Zeitraum von 15 Jahren hingezogen hat. Mit den Arbeiten wurden deutsche Spezialisten aus dem norddeutschen Raum betraut, die mit höchstem Sachverstand und bester Akribie den Wagen zuerst in seine Einzelteile zerlegten, diese sorgfältig aufarbeiteten und nach und nach wieder zusammensetzten. Das in 2010 präsentierte Ergebnis zeigt deutlich auf, dass das gute alte „Made in Germany“ doch ein Garant für Top Qualität ist. Die Maße stimmen, alles sitzt wie es neu schon war und wie kann es anders sein, sogar die Schlitze der Schrauben zeigen alle in die gleiche Richtung.

Der Motor wurde neu aufgebaut, das Getriebe ebenso. Die auf den Kotflügeln platzierten Reserveräder links und rechts, dienen so wie früher eben auch, als Halter für die beiden Außenspiegel. Der neue Besitzer hatte große Freude an der Schönheit des Wagens, bewegte ihn aber in den letzten 8 Jahren gerade einmal etwa 100km pro Jahr, um Standschäden zu vermeiden. Nun soll das elegante Cabriolet ein neues Zuhause bekommen. Wir sind dabei gerne behilflich und freuen uns darauf, Ihnen das Fahrzeug hier in unserem Showroom in Oldenburg ausführlich zeigen zu können.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …