Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 300 SEL 3.5 W109

Lackierung
Graphitgrau (190)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
147/200
Erstzulassung
16.04.1971
abgel. Kilometer-/Meilenstand
79.800 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm3.499
GetriebeAutomatikgetriebe
ZylinderAcht (8)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1969-1972
Produzierte Stückzahlen9.583
Fahrzeugnummer
KOMM300SEL35W109GRAU
Preis
€ 67.900,-

Dieser luxuriöse Mercedes-Benz 300 SEL 3.5 mit dem kernigen 3,5-Liter-V8-Motor wurde am 16. April 1971 auf seinen Erstbesitzer, die Firma „Milchwerk Auetal Beyer Kommanditgesellschaft“ zugelassen. Es war wohl der Prokurist des niedersächsischen Milchwerkes, dem das Privileg dieses edlen Oberklasse-Dienstwagens zuteil wurde. Mit Lederpolsterung, Luftfederung, Automatikgetriebe und 4 elektrischen Fensterhebern war dieser Stern ein äußerst seltenes Exemplar auf deutschen Straßen. Im Dezember 1992, also erst nach 21 Jahren treuer Arbeit, wurde das Fahrzeug außer Dienst gestellt. Wohl, weil der Herr mit 64 Jahren in den Ruhestand ging.

In der Folge erwarb ein Unternehmer aus Hildesheim die geräumige Limousine im edlen Graphitgrau, der das Fahrzeug für die Oldtimerabnahme im Jahre 2004 herrichten ließ. In 2017 erwarb der derzeitige Besitzer das Fahrzeug von einem Herrn aus Bad Honnef, aus dessen Sammlung wir das Fahrzeug nun anbieten dürfen. Bis heute hat das Fahrzeug kein Stück an Charme verloren und versprüht noch immer seinen Esprit. Die 200 Pferdestärken starten kraftvoll und bewegen die 1,6 Tonnen mühelos, die Automatik schaltet wie sie schalten soll und das Fahrverhalten ist noch immer erstaunlich luxuriös. Steigen Sie ein und erfahren Sie den Luxus vergangener Tage. Herzlich willkommen.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …