Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 W109

Automatikgetriebe (4-Gang)Außenspiegel links
elektr. Fensterheber (4x)Radio Becker Grand Prix
Antenne automatischWärmedämmendes Glas rundum
Leder PergamentKlimaanlage (Nachrüstung)
Lackierung
Tabakbrown (423)
Interieur
Leder Pergament
Leistung (kW / PS)
185/250
Erstzulassung
01.07.1969
abgel. Kilometer-/Meilenstand
152.750 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm6.332
Getriebe4-Gang-Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967-1972
Produzierte Stückzahlen6.526
Fahrzeugnummer
20444
Preis
€ 154.900,-

Wir freuen uns sehr Ihnen einen besonderen und originalen Mercedes Benz 300 SEL 6.3 (W109) anbieten zu dürfen.

Der W109 wurde im Jahre 1969 an seinen Erstbesitzer in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgeliefert.
Den Aufzeichnungen zufolge wurde das Fahrzeug im Jahre 1980 von einem angesehenen Rechtsanwalt – seineszeichens Spezialist für Unternehmens- und Franchise-Recht in der Gegend von Carmel Hills – verkauft. Wohl als Geburtstagsgeschenk zu seinem 44. Geburtstag erfüllte sich ein erfolgreicher Unternehmer aus Washington mit dieser edle Limousine seinen Traum. Über 35 Jahre verblieb das Fahrzeug in seinem Besitz und wurde erst mit seinem Ableben von seiner Familie schweren Herzens verkauft und gelang in 2018 über eine Handelsgesellschaft in unser Haus.

Wie jedes Fahrzeug, das wir in unseren Bestand aufnehmen, wurde auch dieses Fahrzeug in unserer Manufaktur eingehend überprüft. Zwar konnte dem Fahrzeug schon damals ein ordentlicher Zustand attestiert werden, um unserem Qualitätsanspruch allerdings vollends gerecht zu werden, wurde das Fahrzeug nochmals umfangreich Instand gesetzt, nachgearbeitet oder erneuert, wenn es aus der Sicht unserer Spezialisten Potenzial zur Verbesserung gab. Potenzial gab es reichlich, wie die Rechnungen im Gesamtwert von über 70.000€ eindrücklich belegen.

Heute präsentiert sich das Fahrzeug, wie es sich für das damalige Spitzen-Modell gehört: optisch und technisch in einem wahrhaft luxoriösen Zustand und einem Fahrverhalten, dass heutigen Limousinen in Nichts nachsteht. Steigen Sie ein und erfahren sie es selbst.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …