Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 300 SL 24V R129

Ausstattung:

Sitze vorne elektrisch verstellbarFahrerlehne Orthopädisch
Einbruch-und DiebstahlwarnanlageElektrische Außenspiegel R+L
Airbag 2xKlimaanlage
Elektrische Fensterheber vorneRadio Becker Europa Cassette
TempomatZentralverriegelung
Sitzheizung vorneLeichtmetallfelgen
Wärmedämmendes GlasAntriebsschlupfregulierung (ASR)
Lackierung
Astralsilber-Metallic
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
170/231
Erstzulassung
23.04.1990
abgel. Kilometer-/Meilenstand
53.000 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.960
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1989- 2001
Produzierte Stückzahl39.004

Dieser 300SL 24 V wurde am 11.04.1990 im Werk in Bremen fertiggestellt und gehörte damit zu den ganz frühen Exemplaren, die in die Kundenauslieferung kamen. Die Ausstattung war reichlich. Ob ein Hardtop, Lederpolster, eine Klimaanlage, Radio Becker mit Cassettenspieler oder Anti Schlupfregelung, an alles war gedacht. Sogar ein festeingebautes Telefon gehörte dazu.

Am 25.04.1990 wurde der elegante Roadster an seinen Erstbesitzer, einen bekannten Unternehmer aus der Gegend um Oldenburg ausgeliefert. Der Wagen wurde nur wenig genutzt und hatte, als er in 1997 abgemeldet wurde, gerade einmal 53.000 km gefahren. Ein gutes Auto verkauft man nicht einfach wieder, war die Devise des Unternehmers und übernahm ihn in seine Fahrzeugsammlung. Hier verblieb der Wagen all die Jahre bis zum Tod des Unternehmers im letzten Jahr. Nun hat sich die Familie entschlossen, die Fahrzeuge in neue liebevolle Hände abzugeben. So freuen wir uns sehr, Ihnen diesen erstklassig gepflegten 300SL 24 V aus der R 129 Serie anbieten zu können. Ein umfangreicher Kundendienst in unserer Classic-Manufaktur, einschließlich der Montage von neuer Bereifung, wurde bereits durchgeführt.  Wir denken, es ist eine gute Chance für einen Liebhaber oder einen Sammler auf einen Klassiker der Zukunft. Ein Sammlerfahrzeug aus 1.Hand, mit gerade einmal 53.000 km Fahrleistung, neuer Inspektion und mit neuer TÜV Abnahme, das ist schon ein Wort oder ?

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …