Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Mercedes-Benz 300 SL Coupé W198

Ausstattung:

Sport HolzlenkradRudge Felgen
Leder KoffersatzStoff Karo Blau Sitze
Lackierung
Silbergrau-Metallic (180)
Interieur
Stoff Karo Blau
Leistung (kW / PS)
158/215
Erstzulassung
04.07.1955
abgel. Kilometer-/Meilenstand
13.912 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.996
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1954 - 1963
Produzierte Stückzahl1.400
Fahrzeugnummer
20468

Das hier angebotene Mercedes-Benz 300SL Coupé wurde am 04.07.1955 erstzugelassen und fand sein Zuhause im US Amerikanischen „Sunshine State“ Florida. In der Folge kam der Wagen zurück nach Europa und war beheimatet in der Hauptstadt Frankreichs, in Paris. Aus Paris führte sein Weg in sein Geburtsland, nach Deutschland. Ein Sammler aus Hessen hatte Gefallen an dem sportlichen Mercedes mit den beeindruckenden Flügeltüren gefunden.

Er ließ den Wagen von 1998 bis 2000 einer umfangreichen Restaurierung unterziehen, in deren Rahmen auch der Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut wurde. Die Lackierung wurde ebenso erneuert wie das ganze Innenleben. Die silbergrau-metallic Lackierung lässt an die einst unschlagbaren Silberpfeile erinnern, die blaue Innenausstattung in zeitechtem Stoff mit Karomuster, unterstreicht den sportlichen Auftritt des Coupés. Die Ausstattung wird komplettiert durch die so gesuchten Rudge-Zentralverschluss-Radnaben und einen in blauem Leder passgenau gefertigten Koffersatz, auf der Ablage hinter den Sitzen. Ein Classic Data Gutachten aus 2014 dokumentiert den Zustand des Wagens mit einer glatten 1 als Zustandsbeurteilung. Alles in Allem ein Traum 300SL Flügeltürer mit Bestnoten. Die Eintrittskarte für hochkarätige Events und Veranstaltungen schlechthin, mit einer atemberaubenden Karosserieform, die auch nach über 60 Jahren noch höchst begeisterte Blicke auf sich zieht.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …