Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 300 SL R107

Ausstattung:

Leder Perforiert CremebeigeAussentemperaturanzeige
TempomatAussenspiegel L+R beheizbar
Klimaanlage2x Fensterheber elektrisch
Scheinwerfer ReinugungsanlageAbgasreinigungsanlage
Sitzheizung vorneRadio Becker Mexico Cassette
ABSNebelscheinwerfer
Lackierung
Blauschwarz Metallic (199)
Interieur
Leder Champignon (275)
Leistung (kW / PS)
132/180
Erstzulassung
02.05.1988
abgel. Kilometer-/Meilenstand
18.022 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.932
Getriebe4-Gang Automatik
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1985 - 1989
Produzierte Stückzahl13.742

Eine einmalige Rarität ist zweifelsohne dieser Mercedes-Benz 300SL Roadster aus der Reihe 107 mit nur 18.022 Km Originalkilometern Laufleistung.

Der Wagen wurde im Mai 1988 auf seinen Erstbesitzer, eine Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in einem Österreichischen Urlaubsgebiet zugelassen. Hier verblieb der Wagen bis Juni 1992 und wurde so gut wie nicht gefahren. In vermutlich 1992 erwarb den Wagen ein Hotelier aus dem etwa 30km entfernten Urlaubsort Eben am Achensee. Er ließ den Wagen erst im Mai 2001 auf sich zu. Seine Frau und er hatten keine Zeit den sportlichen Roadster zu fahren, er stand fast nur in der Garage, wie Sie uns erzählte. Am 16.05.2012 verkaufte er ihn im selben Ort an einen Immobilienmakler. Der nutze ihn bis Ende Oktober und meldete ihn über die dort sehr schneereiche Wintersaison ab. Am 08. März 2013 hatte den Roadster ein Mercedes Liebhaber und Sammler aus dem norddeutschen Raum gekauft und auf sich zugelassen. Der Kilometerstand war bei 14.026.

Er fuhr ab und an den Wagen, so wie seine anderen Schätzchen auch, damit keine Standschäden entstehen. Da nun die Sammlung etwas umgestellt und verkleinert wird, haben wir ihn erworben und freuen uns, Ihnen einen sich in neuwagenähnlichem Zustand befindlichen 300SL Klassiker anbieten zu können. Eine nahezu einmalige Chance für einen Sammler.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …