• Classic Sterne - Fahrzeuge

Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Mercedes-Benz 300 SL Roadster W198

Besonderheiten:

  • Radio Becker Mexico Cassette
  • Ledersitze
Lackierung
Feuerrot (534)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
158/215
Erstzulassung
01.07.1957
abgel. Kilometer-/Meilenstand
38358 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.975
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1957 - 1963
Produzierte Stückzahl1.858
Kommissionsfahrzeug
1
Preis
985.000 €

Dieser 300SL Roadster aus der so gesuchten Serie 198 wurde in 1957 an den Mercedes-Händler Bölle, Vollmer und Co. In Singen am Hohentwiel ausgeliefert. Er war bestimmt für einen vermögenden Kunden aus der Bodenseeregion. In der Folge wurde der Roadster in die USA verkauft und verblieb dort bis Ende 1982. In 1983 kam der Wagen zurück nach Deutschland und gelangte in den Besitz des bekannten Modedesigners Otto Kern. Bei Ihm verblieb der Wagen bis April 1985. Ein erfolgreicher Unternehmer aus Aachen hatte Gefallen an dem eleganten 300SL Roadster gefunden und kaufte den Wagen spontan und behielt ihn die nächsten 24 Jahre. Er hatte eigens einen erfahrenen Kfz-Meister mit der Betreuung des Wagens beauftragt und ließ den Wagen wann immer auch Handlungsbedarf erschien unverzüglich instand setzen. So wurde in 1987 bei der Mercedes-Benz Werksniederlassung in Aachen der Motor komplett überarbeitet, in 1994 überholte die Fa. Kienle vollständig das Getriebe. In 1997 wurde die Karosserie vollkommen überholt und in der Auslieferungsfarbe 534 Feuerrot neu lackiert. In 2009 übernahm den Wagen ein Bekannter des Besitzers aus dem nördlichen Bayern. Er ließ in 2009 die Sitze neu polstern. Zahlreiche Instandhaltungsarbeiten seit 2010 dokumentieren eindrucksvoll den hohen Qualitätsanspruch des letzten Besitzers bis heute. Besonders hervorzuheben ist, dass seit der Motorrevision 1987 bei der Mercedes-Benz Werksniederlassung in Aachen, nicht einmal 20.000 Kilometer mit dem Wagen gefahren wurden. Eine gute Gelegenheit, einen bestens gewarteten 300SL Roadster zu erhalten, der reichlich Fahrspaß und einen soliden Werterhalt erwarten lässt.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …