Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 300 SL Roadster W198

Besonderheiten:

Original Alumotor ab WerkScheibenbremsen
Lackierung
Weiß
Interieur
Leder Rot
Leistung (kW / PS)
158 / 215
Erstzulassung
01.07.1962
abgel. Kilometer-/Meilenstand
80.814 km
Fahrzeugdaten
Getriebe4- Gang - Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
Hubraum in ccm2.996
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1957 - 1963
Produktionsstückzahlen210*
Fahrzeugnummer
20305

Dieser in elegantem Weiß gehaltene und rotem Originalleder ausgestattete Mercedes-Benz 300SL Roadster mit Alumotor und Scheibenbremsen, wurde im Mai 1962 im Werk fertiggestellt.

Zum Lieferumfang gehörte auch ein schwarzes (040) Coupédach, ein schwarzes Stoffverdeck und Weisswandbereifung. Die Erstauslieferung fand in Europa statt. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass die Armatureneinheiten bis heute in deutscher Beschriftung, einschließlich Kilometer-Tachometer, erhalten sind.Der Wagen wurde in den 1970er Jahren in die USA verkauft und war dort bei sehr gut nachvollziehbaren, besten Adressen zuhause. So gehörte er dem in den USA sehr bekannten Enthusiasten klassischer Automobile Bruce Meyer, in Newport Beach, Californien und in 1976 Peter A. Tadin in Cupertino, Californien. Der Zustand des Roadsters ist traumhaft, das offensichtlich noch originale, fein patinierte Leder, wurde bei einer früheren Restaurierung des Wagens überarbeitet.

Der 300SL Roadster mit Scheibenbremsen und Alumotor ist in Sammlerkreisen eine Rarität, von der nur etwa 210 Fahrzeuge gebaut wurden und sehr gesucht.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …