Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Mercedes-Benz 300 SL Roadster W198

Besonderheiten:

  • Aluminium Motor
  • 4 Scheibenbremsen
  • Hardtop in Wagenfarbe lackiert
Lackierung
Silber (180)
Interieur
Leder rot (1079)
Leistung (kW / PS)
158/215
Erstzulassung
01.07.1963
abgel. Kilometer-/Meilenstand
42.304 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.996
Getriebe4-Gang Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1957-1963
Produktionsstückzahlen1858
Preis
auf Anfrage

Bei dem hier angebotenen Mercedes-Benz 300SL Roadster aus 1963 handelt es sich um einen der letztgebauten Wagen der Serie 198. Er ist bereits ausgerüstet mit dem so gesuchten Aluminium Motor, 4 Scheibenbremsen und einem in Wagenfarbe lackierten Hardtop. Er wurde im März 1963 im Werk in Stuttgart persönlich abgeholt von seinem Erstbesitzer, den Kunstliebhaber, Kunstmaler und Stifter Bernard O. Gruenke aus Brookfield in Wisconsin. Er reiste zuerst durch Europa mit dem Roadster und verschiffte ihn dann in die USA. Er behielt den Wagen etwa 10 Jahre und verkaufte ihn in 1973 an William E. Wuesthoff aus Milwaukee in Wisconsin. Der Wagen war bis dahin etwa 38000 mls gelaufen. William E. Wuesthoff fuhr den Wagen in den nächsten Jahren nur etwa 4.000 mls. Ende der 1980er Jahre ließ er den Wagen von dem anerkannten 300SL Spezialisten James Werner von den „Werner Coach Werken“ in Cudahy, Wisconsin umfangreich überarbeiten. In diesem Zug wurde aus dem einstigen grau, ein elegantes silber-metallic. Den Motor ließ er bei einem bekannten Motorspezialisten in Iowa überholen. Nach der Restaurierung fuhr er den Wagen nur noch ganz wenig. In 2014 verkaufte er den Wagen über uns an einen deutschen Sammler. Leider ist sein Zeitplan auch äußerst eng gesteckt, so hat er bis heute auch kaum Zeit gefunden den herrlich schönen Roadster zu fahren und sich entschieden ihn in eine andere liebevolle Hand abzugeben.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …