Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 500 SL R107

LederausstattungKlimaanlage
TempomatAußenspiegel link und rechts beheiz- und verstellbar
Armlehne klappbarWärmedämmendes Glas rundum
ScheinwerferreinigungFeuerlöscher
Sitzheizung links und rechts
Lackierung
Anthrazitgrau Metallic (172)
Interieur
Leder Grau (278)
Leistung (kW / PS)
180/245
Erstzulassung
01.12.1987
abgel. Kilometer-/Meilenstand
14.500 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm4.973
GetriebeAutomatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1985-1989
Produzierte Stückzahlen11.812 (seit 04.1980)
Fahrzeugnummer
20566

Eine echte Rarität: ein 500 SL mit originalen 14.500 Kilometern. 1987 wurde dieses Fahrzeug im edlen Anthrazitgrau Metallic in die Niederlassung München ausgeliefert, somit ist es in deutscher Spezifikation gebaut worden und war ursprünglich für den deutschen Markt bestimmt.

Der in den 80er Jahren florierende „Grau“-Exportmarkt vorwiegend in die USA, Japan und die arabischen Länder veranlasste damals viele deutsche Käufer ihren Mercedes – gegen Aufgeld, versteht sich – kurzfristig wieder abzugeben. Auf diesem Wege gelangte wohl auch dieser 500 SL nach Japan. Dort ist er weniger gefahren sondern mehr gehegt und gepflegt worden. Insgesamt 9 Wartungsnachweise liegen für die in der Zeit zurückgelegten 10.000 km vor.

Wieder zurück in Deutschland wurde das Fahrzeug unter fachkundiger Sammlerhand behutsam und vorwiegend zu Erhaltungsfahrten bewegt. Steigen Sie ein und erfahren Sie dieses Ausnahmefahrzeug mit allen Sinnen.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …