Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 500 SL R129

Ausstattung:

Sitze vorne elektrisch verstellbarStandheizung
Scheinwerfer-ReinigungsanlageSitzheizung vorne
LederlenkradElektrische Außenspiegel R+L
2x AirbagKlimaanlage
Elektrische Fensterheber vorneRadio Becker Europa 2000
LeichtmetallfelgenZentralverriegelung
Einbruch und DiebstahlwarnanlageLenkradverstellung elektrisch
WindschottWärmedämmendes grünes Glas rundum
Lackierung
Almandinrot-Metallic (512)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
235/320
Erstzulassung
09.06.1993
abgel. Kilometer-/Meilenstand
55.321 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm4.973
Getriebe4-Gang-Automatikgetriebe
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1989 - 1995
Produzierte Stückzahl70.344
Fahrzeugnummer
20472

Dieser Mercedes-Benz 500 SL Roadster wurde am 09.06.1993 durch den in Karlsruhe ansässigen Mercedes-Benz Partner S & G nach Waldbronn, einer beschaulichen Gemeinde im Nordschwarzwald ausgeliefert.

Der erste Besitzer nutze den eleganten Roadster gerne und fuhr ihn bis in den Hochsommer 1995. Die R 129 Modelle waren enorm beliebt und hatten zu dieser Zeit unfassbare Lieferfristen von bis zu 7 Jahren, was zur Folge hatte, dass man für ein junges Auto kaum Wertverlust zu erwarten hatte. Ende August 1995 hatte sich sein 2. Besitzer mit dem almandinroten 500 SL Roadster einen lang gehegten Traum erfüllt. Es war einfach ein „Hingucker“, wenn er mit seinem 500 SL durch seine in der Südwestpfalz liegende 700 Einwohner Heimatgemeinde fuhr. Die Familie behielt den Wagen lange, ließ immer alles in Ordnung halten, fuhr ihn aber wenig. Meist wurde die Mercedes A Klasse eingesetzt und der SL für besondere Fahrten geschont.

Als im Frühjahr 2014 die Frau des Hauses verstarb, wurde der Wagen verkauft. 19 lange Jahre war er im Besitz der Eheleute. Ein Sammler aus dem benachbarten Baden-Württemberg erwarb den eleganten Roadster, der gerade einmal 55.000 km gelaufen hatte. Nachdem wir nun einen Teil der Sammlung kaufen konnten, freuen wir uns, Ihnen diesen sich in top Zustand befindlichen, lückenlos Scheckheft gepflegten Roadster, anbieten zu können. Die Ausstattung ist reichhaltig, sogar eine Standheizung gehört dazu.

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …