Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 500 SLC C107

Ausstattung:

4x Fensterheber elektrischServolenkung
Heizbare HeckscheibeRadio Blaupunkt
Armlehne klappbar vorne und hintenKlimaanlage
Sicherheitsgurte vorne und hintenZusatzscheinwerfer
Lackierung
Astralsilber-Metallic (735)
Interieur
Leder/Stoff Braun
Leistung (kW / PS)
176/240
Erstzulassung
30.04.1980
abgel. Kilometer-/Meilenstand
59.226 Km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm4.939
Getriebe4- Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1980-1981
Produzierte Stückzahlinsgesamt 2.769 (Typen 450 SLC 5.0 und 500 SLC)
Preis
88.000 €

„Ein Mercedes muss silber  sein, so wie ein Ferrari rot“, sagt der Volksmund schon seit vielen Jahren.

Silber wie ein Silberpfeil oder silber, wie dieses elegante SLC Coupé aus 1980. Ein Klassiker schlechthin. Erstzugelassen am 30.04.1980 im hessischen Dreieich, im Besitz einer Hoteliers-Familie. Ein kraftvoller 5 Liter-Motor mit satten 240PS/176kW, eine Karosserieform stilprägend für eine ganze Fahrzeuggeneration und ein elegantes Interieur, hier gehalten in solidem cognacfarbenem Karostoff mit Leder, dem sportlich individuellen Zeitgeist der frühen 1980er Jahre entsprechend. Ob 450SLC 5.0 oder 500SLC, der Übergang war nahtlos, die Kraftmaschine konnte gerade noch durch den Mercedes 450SEL 6.9 getoppt werden. In 1984 wurde das elegante Coupé ins ferne Japan geliefert.

Die dort boomende Wirtschaft ermöglichte es zahlreichen japanischen Geschäftsleuten, sich mit edlen Fahrzeugen aus Deutscher Qualitätsproduktion zu schmücken. Meist wurden die Wagen kaum gefahren und dienten eher als Statussymbol. So blieb dieses 5.0 Liter starke Coupé bis in den Sommer 2015 in Japan, bevor es wieder zurück in sein Geburtsland, nach Deutschland geholt wurde. Wir hatten den Wagen an einen treuen Kunden unsere Hauses verkauft, der aufgrund einer Umstellung in seiner Sammlung nun dieses elegante Coupé wieder zum Verkauf freigegeben hat.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Ihr Ansprechpartner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …