• Classic Sterne - Veranstaltungen

Die Saison beginnt in Bremen!

Bremen Classic Motorshow

Die Bremen Classic Motorshow war die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres. Für den gelungenen Start in die Saison wurde hier alles rund um das Thema Oldtimer gefunden: Automobile, Motorräder, junge Klassiker, historischer Motorsport, Ersatzteile und Tipps zur Restaurierung. Mit 46.951 qm Ausstellungsfläche in acht Hallen, rund 45.000 Besucher und 650 Ausstellern aus 12 Nationen war die Bremen Classic Motorshow auch dieses Jahr wieder der Treffpunkt für alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge.

Die ROSIER Classic Sterne haben, wie auch in den letzten Jahren, auf ihrem Stand in Halle 5 / Standnummer 5 E 10 eine besonders sehenswerte Fahrzeugauswahl verschiedener Baureihen präsentiert. Unser Verkaufsteam um Thomas Rosier – Daniel Krzykowski, Dietrich Gross und Felix Scharf – stand Besucherinnen und Besuchern persönlich zur Seite und hat mit umfangreichem Fachwissen beraten.

So wurden eine ganze Reihe großer Raritäten präsentiert und zum Kauf angeboten. Eine große Besonderheit war ein Mercedes-Benz 280E aus der W 123 Serie, der schon als Neuwagen im Hause AMG mit einem 5.0 Liter V8 Motor und diversen unsichtbaren Modifikationen ausgerüstet wurde. Ein „Wolf im Schafspelz“ für denjenigen, der Understatement schätzt.
Zweifellos ein Highlight war das in schlichtem „Arabergrau“ gehaltene Mercedes-Benz 280SE 3.5 Cabriolet, ausgestattet mit feinem Leder in elegantem Bordeauxrot. Es spiegelte die hohe Kunst einer gelungenen Qualitäts-restaurierung eindrucksvoll wieder.
Kaum zu toppen war das mitten im Stand präsentierte Mercedes-Benz 300SC Coupé aus 1956. Eines von nur 12 gebauten Coupés mit Einspritzmotor und Stahlschiebedach. Es war damals das Feinste das man in den 50er Jahren bekommen konnte. Einen solchen 300SC fuhr übrigens auch „der blonde Hans“ der unvergessene Filmschauspieler Hans Albers.

Für jeden Geschmack war etwas Besonderes dabei. Wer sich dennoch nicht satt sehen konnte, findet bei den ROSIER Classic Sternen in Oldenburg noch so manche ungeahnte Überraschung aus der Welt der hochkarätigen automobilen Klassiker.

Die Saison hat begonnen!

5. bis 7. Februar 2016

  Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr

Bremer Messegelände   ROSIER Classic Sterne
Findorffstraße 101   Halle 5
28215 Bremen   Standnummer 5 E 10

 

Zurück

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr (13.00 Uhr - 17.00 Uhr Schautag)
Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr Schautag

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …