Current offer

Your contact partner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11
Your contact partner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
1

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 W109

4x el. FensterheberKlimaanlage von Behr
Wärmedämmendes GlasRadio Becker Europa Stereo
Lacquering
silber-metallic 180
Interior
Leder schwarz
Performance (kW / HP)
185/250
First Delivery
21.08.1970
Read value mileage/kilometers
29.493 Meilen
Car data
Hubraum in ccm6.332
Getriebe4-Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967 – 1972
Produzierte Stückzahl6.526
Vehicle number
20526
Price
auf Anfrage

Dieser Mercedes-Benz 300SEL 6.3 wurde in 1970 an seinen Erstbesitzer im sonnigen Kalifornien ausgeliefert. Er war ausgestattet mit edlem Leder, komfortabler Luftfederung, Klimaanlage und einem wertvollen Becker Radio. Colorglas, Stahlschiebedach, metallic-Lackierung, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber komplettierten die luxuriöse Ausstattung dieser Limousine. Sein Zuhause hatte der Wagen in Santa Monica, Kalifornien, einer Küstenstadt westlich der Innenstadt von Los Angeles. Die Besitzerfamilie der Limousine war vermögend und besaß mehrere große Immobilien in der Umgegend. Sie hatten mehrere Fahrzeuge zur Verfügung. Die elegante Mercedes aus Germany wurde nur für besondere Gelegenheiten genutzt und stand die meiste Zeit wohlbehütet in seiner Garage. In 2015 kam der Wagen dann zum Verkauf. Auf dem Tachometer waren gerade einmal 27.961 Original Meilen. Der Zustand war bestens gepflegt, die Lackierung im Originalton einmal vorsichtig erneuert, um den Ursprungsglanz der Limousine zu erhalten. In 2019 konnten wir den Wagen in den USA erwerben und holten ihn nach Deutschland. Heute hat er gerade einmal 29.496 Original-Meilen gelaufen. Der Motor läuft kraftvoll, das Getriebe schaltet die Gänge angenehm. Das dicke Qualitätsleder ist in einem hervorragenden Zustand. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, mit der größten und am stärksten motorisierten S-Klasse aus den beginnenden 1970er Jahren durch malerische Gegenden zu cruisen und in der entspannten Welt der automobilen Klassiker zu versinken.

Your contact partner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12
Your contact partner
Daniel Krzykowski
+49 (0) 441 209780 11

Opening times

Monday - Friday: 08.00 - 18.00 h
Saturday: 10.00 - 14.00 h (And by appointment)

No sales or consultancy outside normal store-opening hours

Mercedes-Benz ClassicPartner
DEKRA Quality Management
This website uses cookies to analyze traffic on this website. Information on the use of our website is therefore transmitted to Google. Read more …