Current offer

Your contact partner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz SL 500 R129

ABSOLUTELY RARE COLOR COMBO | A FEAST FOR THE EYES

Leather upholsteryAir conditioning
Burglar and theft alarm systemWind deflector
HardtopHeatable rear window
Light alloy wheelsHeat-insulating glass all around
Seat heatingElectric seat adjustment
Lacquering
Spruce Green Metallic (249)
Interior
Leather Date (274)
Performance (kW / HP)
240/326
First Delivery
25.06.1992
Read value mileage/kilometers
32.000
Car data
Cylinder capacity in ccm4.973
Transmission4-speed automatic transmission
CylindersEight (8)
DoorsTwo (2)
FuelPetrol
Production period1989 - 1995
Production quantities79.827
Vehicle number
KommSL500RIS
Price
€ 49.000,-

Ein traumschöner SL500 aus der so beliebten R129 Serie in hocheleganter Farbkombination. Malachitgrün in Verbindung mit Lederausstattung in „Dattel“ und dunkelbraunem Soft-Top, dazu eine reichhaltige Ausstattung, so hatte ein Unternehmer aus Mönchengladbach den Traumroadster bestellt. Am 25. Juni 1992 wurde das Fahrzeug geliefert. Der Wagen wurde wenig gefahren, erhielt aber regelmäßig Kundendienste, damit die Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit gewährleistet war. In 2011 wurde der Wagen auf die Ehefrau umgeschrieben und blieb in Ihrem Besitz weiter bis 2016. Als der Wagen verkauft wurde, hatte er gerade einmal 22.000km gelaufen. Ein Norddeutscher Sammler erwarb den eleganten Roadster und fuhr ihn etwa 4.000km jährlich. Nun soll der Wagen in eine neue „Gute Hand“ abgegeben werden. Er hat gerade einmal 32.000 Originalkilometer gelaufen, ist bestens gepflegt und ein Klassiker der Zukunft. Jetzt ist er dank Katalysator schon günstig zu fahren und in nur 35 Monaten kann er das so begehrte H-Kennzeichen bekommen, mit allen Vorzügen eines solchen. Gerne zeigen wir Ihnen diesen traumschönen SL500 Roadster hier in unserer Ausstellung in Oldenburg. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

Your contact partner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Opening times

Monday - Friday: 08.00 - 18.00 h
and by appointment

No sales or consultancy outside normal store-opening hours

Mercedes-Benz ClassicPartner
DEKRA Quality Management
This website uses cookies to analyze traffic on this website. Information on the use of our website is therefore transmitted to Google. Read more …