Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Fiat 124 Spider Azzurra Pininfarina

KlimaanlageElektrische Fensterheber
KunstlederKassetten-Radio
AlufelgenIm Erstlack
Lackierung
Rot
Interieur
Kunstleder Beige
Leistung (kW / PS)
76/103
Erstzulassung
01.07.1983
abgel. Kilometer-/Meilenstand
15.500 Meilen
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm1.995
GetriebeManuel
ZylinderVier (4)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1982 - 1985
Produzierte Stückzahlen8.000
Fahrzeugnummer
20601

Der Fiat 124 Spider wurde 1966 auf dem Turiner Automobilsalon vorgestellt. „Er war eine echte Schönheit“, wie der Fiat 124 Spider-Club so treffend beschreibt, „ein echter Sportwagen seiner Zeit“. Den größten Zuspruch fand er in Deutschland und den USA und entpuppte sich als richtiger Verkaufsschlager. Als FIAT das Modell im Herbst 1982 aus dem Programm nahm, wurde der Spider noch bis 1985 in den Werkshallen von Pininfarina weitergebaut. Für den europäischen Markt hieß er Pininfarina Spider Europa, für den US Markt wurde er liebevoll Pininfarina Spider Azzurra genannt. Der hier angebotene Pininfarina Spider Azzurra wurde in 1983 gefertigt und an seinen Erstbesitzer im trockenen Denver/Colorado in den USA ausgeliefert. Er wurde wenig gefahren und stand Zeitweise im angesehenen LeMay Automuseum in Denver. Als der Wagen in 1990 an seinen zweiten Besitzer verkauft wurde, hatte er gerade einmal 9.500 Meilen gelaufen. Der zweite Besitzer hatte den Wagen ebenfalls wenig gefahren, dafür aber bestens gepflegt. Er verkaufte den Wagen in 2014 an Westgor Nathan Todd in Burnsville/Minnesota von dem wir ihn letztendlich übernehmen konnten. Wir freuen uns, Ihnen diesen schicken Pininfarina Spider Azzurra mit knapp über 15.500 Meilen (entspricht etwa 25.000 km) Laufleistungleistung anbieten zu können. Eine tolle Gelegenheit auf einen relativ modernen Klassiker mit enormem Charme.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …