Aktuelle Angebote

Mercedes-Benz 190 E 2.3-16 W201 Nürburgring

Ausstattung:

Schiebedach elektrisch4x Fensterheber elektrisch
KlimaanlageTempomat
RadioZentralverriegelung
AußentemperaturanzeigeABS
LeichtmetallfelgenG-Kat
Lackierung
Blauschwarz (199)
Interieur
Leder Nappa Anthrazit
Leistung (kW / PS)
136/185
Erstzulassung
31.03.1984
abgel. Kilometer-/Meilenstand
216.600 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.279
Getriebe5-Gang-Schaltgetriebe
ZylinderVier (4)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1983 - 1988
Produzierte Stückzahl19.487
Fahrzeugnummer
20724
Preis
€ 179.000,-

Einen ganz besonderen 16-Ventiler können wir Ihnen mit diesem 190 E 2.3-16 der Baureihe W201 anbieten. Am 12. Mai 1984 bildete das sogenannte „Race of Champions“ den Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung des neuen Nürburgrings. Bei dem Rennen mit 20 identischen Mercedes-Benz 190 E 2.3-16 "Sechzehnventilern" kämpften unter tosendem Beifall 20 internationale Rennfahrer –  die allesamt in den letzten 25 Jahren einmal auf dem Nürburgring gewonnen haben – um den Sieg. Am Ende siegte die Rennsportgröße Ayrton Senna vor Nikki Lauda.

Dieses Fahrzeug wurde vom Liechtensteiner Rennfahrer Manfred Schurti auf einen beachtlichen Rang 13 über die anspruchsvolle Strecke gezirkelt – direkt vor der Rennsport Legende Sterling Moss! Mercedes-Benz bot allen Fahrern die einmalige Gelegenheit, die Originalfahrzeuge nach dem Rennen zu kaufen. Über Umwege und durch viele glückliche Weisungen gelang das Fahrzeug nun zu uns. Das Fahrzeug befindet sich in einem absoluten Ausnahmezustand und wurde über all die Jahre hinweg top gepflegt und gewartet. Eine umfangreiche Dokumentensammlung belegt die tolle Geschichte dieses Ausnahmesportlers. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit!

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …
Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten

Was ist das Problem?

Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

Wie kann ich das Problem lösen?

Öffnen Sie die Datei system/logs/error.log und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte). Sie können auch folgende Zeile in die lokale Konfigurationsdatei einfügen und diese Seite neu laden:

$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall jeder die Fehlermeldungen auf Ihrer Webseite sehen kann!

Weitere Informationen

Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der Datei system/logs/error.log/ (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, durchsuchen Sie die Contao-FAQs oder besuchen Sie die Contao-Supportseite.

Legen Sie ein Template namens templates/be_error.html5 an, um diese Meldung anzupassen.