Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 190 SL W121

LederausstattungStoff-Verdeck
ScheibenwaschanlageSonnenblende Fahrer- und Beifahrer
Mechanische ZeituhrRadio Becker Europa
Lackierung
Anthrazitgrau Metallic (172)
Interieur
Leder Rot (202)
Leistung (kW / PS)
77/105
Erstzulassung
01.07.1959
abgel. Kilometer-/Meilenstand
232
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm1.897
GetriebeSchaltgetriebe
ZylinderVier (4)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1955 - 1963
Produzierte Stückzahlen25.881
Fahrzeugnummer
20530
Preis
€ 175.000,-

Dieser hochelegante Mercedes-Benz 190SL Roadster wurde im April 1959 an den Generalvertreter von Daimler-Benz, Joseph F. Weckerle, in das inzwischen unabhängig gewordene Französisch Marokko geliefert. Er war ein großer Fan dieser eleganten Roadster Serie und verkaufte sie gerne an die vermögende Oberschicht zu der er glänzende Kontakte pflegte. Er selbst gewann schon 1956 den „Großen Preis von Casablanca“ in einem Mercedes-Benz 190SL Tourensportwagen und hatte sich damit einen guten Namen gemacht. In der Folge fand der Roadster seinen Weg in die USA. Dort war er höchst beliebt und galt als eines der elegantesten Fahrzeuge der 1950er und beginnenden 1960er Jahre schlechthin. In 2011 kam der 190SL in sein Geburtsland, nach Deutschland zurück. Ein Mercedes Spezialist nahe der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart hatte ihn erworben. Er unterzog den 190SL Roadster einer detailgenauen Vollrestaurierung. Das Ergebnis schwäbischer Handwerkskunst war traumhaft. Alles präsentierte sich wie neu. Die Farbgebung in der originalen Mercedes-Benz Farbe, DB 172 „anthrazitgrau-metallic“ in Verbindung mit dunkelrotem Leder, ließ den 190SL wirken wie seinen großen Bruder den 300SL. Eine einmalig schöne Ausstrahlung. Dem Charme dieses Roadsters erlag schon bald ein prominenter Schwabe, der den Wagen bis heute in seinem Besitz hielt. Lassen auch Sie sich vom Charme dieses Roadsters einfangen, beginnen Sie schon bald herrliche Ausfahrten mit offenem Verdeck und erfreuen Sie sich an freundlichem Zuwinken so mancher Teilnehmer im Straßenverkehr.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …