Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17
Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
1

Mercedes-Benz 280 SE W116

KlimaautomatikElektrische Fensterheber
4-Gang-AutomatikCD-Radio
Tempomat
Lackierung
Weiß (50)
Interieur
Stoff Blau kariert
Leistung (kW / PS)
107/145
Erstzulassung
28.09.1979
abgel. Kilometer-/Meilenstand
98.250 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.746
Getriebe4-Gang-Automatik
ZylinderSechs (6)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1972-1980
Produzierte Stückzahlen150.593
Fahrzeugnummer
KOMMW116STERO

Der von uns angebotene Mercedes-Benz 280SE wurde am 28.09.1979 auf seinen Erstbesitzer in Japan zugelassen. Am 28.11.1980 wurde der Wagen auf seinen 2. Besitzer in Japan eingetragen. Er behielt den Wagen für die nächsten rund 28 Jahre in seinem Besitz. Am 30.04.2008 erwarb die elegante Limousine der bisher erst 3. Besitzer und behielt sie bis 2012. Ein deutscher Liebhaber klassischer Automobile war lange auf der Suche nach einer Mercedes-Benz Limousine aus der Baureihe W116. Sein Wunsch war, ein Fahrzeug mit möglichst geringer Laufleistung und optimalem Zustand zu finden. Bei seiner Suche stieß er auf das hier von uns angebotene Fahrzeug und war begeistert ob seiner Originalität und dem überdurchschnittlich guten Zustand. Er entschloss sich sofort zum Kauf und holte den Wagen zurück in sein Geburtsland, nach Deutschland. Er genoss es, die nächsten 3 Jahre den Wagen hier und da zu bewegen und erfreute sich an seiner Zuverlässigkeit. Sein Perfektionsanspruch war so hoch, dass er zur Zustandsoptimierung noch so manchen Euro in den Wagen investierte. Nun soll ein neuer eventuell offener Klassiker angeschafft und für diese Limousine ein neues liebevolles Zuhause gefunden werden. Ihre Chance auf einen zuverlässigen Alltagsklassiker mit den Fahreigenschaften einer Oberklasse-Limousine. Eben eine echte S-Klasse. Erfahren Sie Komfort und Luxus der 70er-Jahre.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …