Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

Fahrzeug aus 1. Hand mit originalen 21.950 km!

Hardtop mit beheizbarer HeckscheibeRadio Blaupunkt mit autom. Antenne
3. Sitz im Fond (Quersitz)Kopfstützen und Sicherheitsgurte
Lackierung
Silbergrau Metallic (180)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
04.09.1969
abgel. Kilometer-/Meilenstand
21.950 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
Getriebe4-Gang-Automatik
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1968-1971
Produzierte Stückzahlen23.885
Fahrzeugnummer
Komm.

Als uns diese wundervolle Pagode angeboten wurde, konnten wir es zuerst kaum glauben: Neun Jahre nach seiner Erstzulassung im September 1969 meldete der damalige Erstbesitzer den Wagen im Dezember 1978 mit 21.300 Kilometern auf dem Tacho ab und „mottete“ ihn fachgerecht ein. Die Vision: Die Pagode sollte in ein Automuseum. Vierzig Jahre später ist die Vision Realität geworden, allerdings mit Autos italienischer Herkunft. Die Pagode passte nicht mehr so recht in dieses Konzept.

Das Spezialisten-Team der Fa. Grosser in Menden hat sich des Projektes angenommen. Sechs Monate dauerte die behutsame „Aufwach-Phase“, dann stand die Pagode wieder „putz-munter“ in der Werkstatt.
Die Zielsetzung war, weitestgehend die Originalität zu erhalten und die Funktionalität zu garantieren. Die Technik wurde vorsichtig revidiert, alle Verschleißteile sind selbstverständlich ersetzt worden. Aufgrund einer kleinen Delle im Bereich der Front und einiger kleiner Lackmängel ist der Wagen mit besonderer Sorgfalt neu lackiert worden, das Hardtop blieb im Originallack. Auf der Stoßstange vorn waren Zusatzscheinwerfer aus dem Zubehör montiert. Wir haben sie entfernt und eine Original-Stoßstange ohne Bohrungen montiert. Ebenfalls ersetzt wurde die Windschutzscheibe, da die Original-Scheibe Luft gezogen hatte. Die Innenausstattung ist komplett original erhalten, das typische glatte „Pagoden-Leder“ zeigt diese gewisse Patina, die den klassischen Charakter des Roadsters ganz besonders hervorhebt.
Hier ist eine wirklich sehr seltene und außergewöhnliche Pagode im Angebot, vielleicht derzeit die Einzige ihrer Art...

Eine wahre Rarität:
Fahrzeug aus 1. Hand mit originalen 21.950 km!

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …