Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 W109

4x el. FensterheberKlimaanlage von Behr
Wärmedämmendes GlasRadio Becker Europa Stereo
Lackierung
silber-metallic 180
Interieur
Leder schwarz
Leistung (kW / PS)
185/250
Erstzulassung
21.08.1970
abgel. Kilometer-/Meilenstand
47.500 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm6.332
Getriebe4-Gang Automatik
ZylinderAcht (8)
TürenVier (4)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967 – 1972
Produzierte Stückzahl6.526
Fahrzeugnummer
20526
Preis
€ 149.000,-

Dieser Mercedes-Benz 300SEL 6.3 wurde in 1970 an seinen Erstbesitzer im sonnigen Kalifornien ausgeliefert. Er war ausgestattet mit edlem Leder, komfortabler Luftfederung, Klimaanlage und einem wertvollen Becker Radio. Colorglas, Stahlschiebedach, metallic-Lackierung, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber komplettierten die luxuriöse Ausstattung dieser Limousine. Sein Zuhause hatte der Wagen in Santa Monica, Kalifornien, der berühmten Küstenstadt westlich der Innenstadt von Los Angeles. Die Besitzerfamilie der Limousine war vermögend und besaß mehrere große Immobilien in der Umgegend. Sie hatten mehrere Fahrzeuge zur Verfügung. Die elegante Mercedes aus Germany wurde nur für besondere Gelegenheiten genutzt und stand die meiste Zeit wohlbehütet in seiner Garage.

In 2015 kam der Wagen dann zum Verkauf. Auf dem Tachometer waren gerade einmal 27.961 Original Meilen. Der Zustand war bestens gepflegt, die Lackierung im Originalton einmal vorsichtig erneuert, um den Ursprungsglanz der Limousine zu erhalten. In 2019 konnten wir den Wagen in den USA erwerben und holten ihn nach Deutschland. In unserer Manufaktur wurde das Fahrzeug, trotz bester Substanz, umfangreich restauriert und bis ins Detail perfektioniert.

Der Motor läuft kraftvoll, das Getriebe schaltet die Gänge angenehm. Das dicke Qualitätsleder ist in einem hervorragenden Zustand und die Türen fallen so satt ins Schloss, dass es eine wahren Wonne ist. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, mit der größten und am stärksten motorisierten S-Klasse aus den beginnenden 1970er Jahren durch malerische Gegenden zu gleiten und in der entspannten Welt der automobilen Klassiker zu versinken. Steigen Sie ein und erfahren es selbst.

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …