Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 300 SL Roadster W198II

Lackierung
Graphitgrau (190)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
158/215
Erstzulassung
28.04.1965
abgel. Kilometer-/Meilenstand
75.300 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.996
Getriebe4-Gang-Schaltgetriebe
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1957-1963
Produzierte Stückzahlen1.858
Fahrzeugnummer
KOMM300SLROADARK

Dieser wundervolle 300 SL Roadster wurde am 02. September 1962 in Sindelfingen fertiggestellt und wurde anschließend an einen niederländischen Mercedes-Benz Händler ausgeliefert. Insgesamt drei Jahre wartete dieser Traum-Roadster auf seinen Erstbesitzer, einem wohlhabenden Herren aus Tilburg. Bis 1972 verbleib das Fahrzeug im Erstbesitz. Anschließend erwarb eine niederländische Familie das Fahrzeug, finanziert durch einen Goldbarren, der bei einer Schweizer Bank eingelagert war. Bis zum Jahre 2008 verblieb das Fahrzeug in der Familie und wurde als „Familienschatz“ mehr oder weniger unberührt gelassen. Das änderte sich im Januar 2009, als das Fahrzeug zum Spezialisten HK Engineering nach Stuttgart überführt wurde. Eine allumfassende und qualitativ perfekte Restauration des Fahrzeuges wurde ohne Rücksicht auf jegliche Kosten umgesetzt. Das Ergebnis ist, optisch wie auch technisch betrachtet, ein Ausnahme-Roadster, wie man ihn wohl nur noch extrem selten vorfindet.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …