Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 420 SL R107

Lackierung
Diamantblau Metallic (355)
Interieur
Stoff Blau (072)
Leistung (kW / PS)
160/218
Erstzulassung
13.10.1989
abgel. Kilometer-/Meilenstand
14.800 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm4.196
Getriebe4-Gang Automatik
ZylinderAcht (V8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1985-1989
Produzierte Stückzahl2.148
Fahrzeugnummer
20765

Wir freuen uns, Ihnen diesen wundervollen 420 SL der Baureihe 107 anbieten zu dürfen. Der Charme dieses traumhaften Roadsters in Diamantblau Metallic ist enorm und verzaubert sein Umfeld sofort. Mit einer sensationellen Laufleistung von gerade einmal 14.700 km und einem unfassbaren Pflegezustand überzeugt das Fahrzeug nicht nur optisch sondern auch technisch auf ganzer Linie.
Das vorliegende Serviceheft enthüllt eine interessante Geschichte dieses R107: Am 17. Mai 1988 wurde das Fahrzeug auf ein renommiertes Hotel im Herzen Zürichs zugelassen. Wohl der Besitzer des Hauses erfüllte sich mit diesem diamantblauen Schmuckstück einen lang gehegten Traum. Schon wenige Wochen nach der Auslieferung des Fahrzeuges, in einem Züricher Vorort, machte sich der Hotelier auf eine Reise nach Vigo, ein malerisches Städtchen an der spanischen Westküste. Seinem spanischen Familiennamen nach zu urteilen, wohl ein Besuch in der Heimat. Kaum vorstellbar, welch traumhafte Straßen auf der knapp 2.000 Kilometer langen Fahrt durchquert wurden. Vorbei am Genfer See, durch Lyon und Bordeaux und durch das bergige Baskenland Spaniens.
Mit noch immer sensationell geringer Laufleistung erwarb ein portugiesischer Sammler den raren V8-Roadster als Ergänzung seiner erlesen Sammlung und gelang so in unser Haus. Nach einer großen Wartung in unserer Manufaktur können wir Ihnen diesen „Diamanten“ nun anbieten.

Ausstattung:
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
256 HINTERACHSE MIT SPERRDIFFERENZIAL
440 TEMPOMAT
506 AUSSENSPIEGEL LINKS + RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTRISCH EINSTELLBAR)
532 ANTENNE AUTOMATISCH OHNE RADIO
543 SONNENBLENDEN MIT MAKE-UP-SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
552 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE - SCHWEIZ
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
583 ELEKTRISCHE FENSTERHEBER, FAHRERTÜREN
592 WÄRMEDÄMMENDES GRÜNES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, BANDFILTER
628 SCHWEIZ-AUSFÜHRUNG
682 FEUERLÖSCHER
744 VERDECKSTOFF DUNKELBLAU (5010)
806 MODELLJAHR 1986
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …