Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Mercedes-Benz 560 SEC 6.0-4V AMG C126

Besonderheiten:absolut seltener Widebody mit höchster AMG-Ausbaustufe
Lackierung
Blauschwarz Metallic (199)
Interieur
Leder Schwarz
Leistung (kW / PS)
257/349
Erstzulassung
01.07.1989
abgel. Kilometer-/Meilenstand
34.700 km
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm5.953
GetriebeAutomatikgetriebe
ZylinderAcht (8)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produzierte Stückzahlca. 50
Fahrzeugnummer
20631
Preis
€ 295.000,-

Die mit dem 5,6-l-Achtzylinder ausgerüsteten Typen 560 SEC und 560 SEL der Baureihe 126 waren zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die leistungsstärksten bis dahin gebauten Mercedes-Benz Serien-Pkws und leisteten ab 1987 aufsehenerregende 297 PS. Für all diejenigen Kunden, die sich nach Mehr sehnten, mussten sich beim damals noch eigenständigen Mercedes-Tuner AMG aus der beschaulichen Gemeinde Affalterbach umschauen. Das ehemals 5.6 Liter-V8-Aggregat wurde auf 6.0 Liter aufgebohrt und eine eigens von AMG konstruierte Vierventil-Technik verbaut, die es damals bei Mercedes nicht gab. Damit erhielt das Fahrzeug eine Leistungssteigerung von 279 PS auf unglaubliche 350 Pferdestärken - und das trotz KAT! Der Neupreis des Fahrzeuges lag bei etwa 270.000,00 DM. Nur rund 50 dieser exklusiven Exemplare wurden damals durch die Hand der AMG-Ingenieure auf dem „Serien-SEC“ aufgebaut. Mit einem muskulösen Breitbau, sportlichen 17-Zoll-AMG-Felgen und einer prachtvollen Innenausstattung entzückte man die damalige Exklusiv-Kundschaft.

Diese Rarität wurde im Jahre 1989 für den japanischen Markt fertiggestellt und gelang anschließend in die Schweiz und in die USA. Den vorliegenden Aufzeichnungen zufolge wurde das Fahrzeug hier über ein renommiertes Auktionshaus an einen Sammler für exklusive Klassiker nach Prag verkauft und gelang nun über einen Exklusiv-Händler aus den Niederlanden mit gerade einmal 34.650 km zurück nach Deutschland und in unser Haus. Das Fahrzeug wurde in unserer Manufaktur durch die Hand unserer Spezialisten gewartet, wenn nötig nachgebessert und in den Originalzustand zurückversetzt. Das Fahrzeug präsentiert sich nun im absoluten Ausnahmezustand und ist technisch und optisch ein echtes Highlight. Erleben Sie dieses Ausnahme-Coupé!

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Gross
+49 (0) 441 209780 12

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Informationen zur Nutzung unserer Website werden daher an Google übermittelt. Weiterlesen …